Basteltipp Thema alles rund um Weihnachten

Basteltipp Thema alles rund um Weihnachten
Wir verzieren heute Tannenzapfen.
 Dafür benötigen wir Tannenzapfen unterschiedlicher Größe ,bunte Sprühfarbe ,künstlichen Schnee ,Glitzer Pulver in unterschiedlichen Farben.
Bastelanleitung
Die Tannenzapfen befreien wir von Unreinheiten mit einem feinen Pinsel. Danach befestigen wir am unteren Ende ist Tannenzapfen einen kleinen Draht damit wir die Zapfen beim besprühen besser festhalten können.
Als erstes legen wir unseren Arbeitsplatz mit Zeitungen oder alten Papier aus damit die Sprühfarbe keine Farbflecke hinterlässt . 
Nun nehmen wir und einen Zapfen dessen Spitze nach oben zeigt. Ich benutze als Beispiel die Farbe rot für den Zapfen in Rot zu besprühen und werde ihn später mit goldenen Glitzer verzieren. Die Sprühfarbe trage ich dünn auf den Zapfen auf. Dann nehme ich das Glitzer Pulver drehe den Zapfen herum so dass die Spitze nach unten zeigt und gebe etwas von dem Glitzer Pulver auf den Zapfen . Ein kleiner Tip, einfacher ist es das Pulver in einen Salzstreuer zu füllen , weil man dann das Pulver besser auf den Zapfen verteilen kann. Wer kein Glitzer Pulver benutzen möchte kann dieses auch mit Kunstschnee machen .
Das ganze sieht dann aus , als ob es auf die Zapfen geschneit hätte. 
Vor der Weiterverwendung bitte gut trocknen lassen.
Diese so gestalteten Zapfen eignen sich für Dekorationen an Geschenken , dem Adventskranz oder auch den Tannenbaum. 
Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Nachmachen.