Projektkonzept: Unsere barrierefreie Stadt, durchgeführt bei Report barrierefrei

Hallo liebe User,

Wie euch aus der Vorinformation bekannt ist, startet unser erstes Projekt 2019 bei Report barrierefrei.
Das Projekt heißt
UNSERE BARRIEREFREIE STADT
Erklärung des Projektes
Das Projekt soll Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit geben eine gemeinsame Stadt so zu erbauen, das sich auch Menschen mit Behinderung darin Wohlfühlen.
Der Gedanke zu diesem Projekt kam uns als wir über einen längeren Zeitraum Menschen mit Behinderung beobachtet habe und erlebt habe welche Hindernisse heutzutage ihnen das Besuchen von Städten erschwert.
Deshalb besteht die Möglichkeit ab kommenden Dienstag aktiv an einer Gestaltung einer Stadt mitzuwirken.
Die Ergebnisse der Projektabende werden hier auf der Website zur Verfügung gestellt und im Anschluss, wenn das Projekt beendet ist, auch an Städte versandt.
Themenkategorien
05.03.2019
Projektvorstellung in der Whatsapp Gruppe von Report barrierefrei und Diskussion eventuell Festlegung weiterer Termine
12.03.2019
Wir planen Bereiche wie öffentliche Verkehrsmittel, Straßen und mehr
19.03.2019
Planung eines barrierenfreien Einkaufszentrums mit folgenden Bereichen: Technik, Gesundheit, Bekleidung, Nahrungs- und Genussmitteln
26.03.2019
Planung von Sportstätten wie zum Beispiel Schwimmbad, Sportanlagen und vieles mehr
02.04.2019
Planung von Freizeitaktivitäten wie Kino, Zoo, Grünanlagen
Dies sind jetzt mal die ersten Termine zum Projekt.
Willkommen ist jeder ob mit oder ohne Behinderung. Wer mag kann auch dann Skizzen posten, wie er/sie sich das vorstellt.
Das Team von Report barrierefrei freut sich auf die Zusammenarbeit mit euch und auf eine zahlreiche Teilnahme.