Star Trek Planet der Schuldner

In diesem Roman muss Captain Picard mit seiner Crew ein sehr geheimnisvolles Geheimnis aufdecken, auf einem fremden Planeten. Aber nicht nur er alleine. Auch ein Botschafter von der Förderation ist dabei und übernimmt das Kommando von dem Schiff und der Crew, der Crew passt dieser Botschafter nicht. Weil dieser auch ein Geheimnis hat, was in einem der früheren Filmen und Romanen ans zum Tageslicht kam.
Diesen Botschafter hatten sie früher  mal eingefroren gefunden, er kommt von dem Planet Erde, und war dort zu Lebzeiten ein Banker.Der Botschafter hatte es noch nicht ganz überwunden, das er jetzt in der Zukunft gelandet war. Captain Picard versucht aber dieses Geheimnis und dieses Problem mit dem Botschafter zusammen zu lösen.
Es war ein spannender Roman, wo auch alte Charaktere der Fernsehserie oder des Romanes  darin vorkommen zum Beispiel der Sohn der Ärztin, der auf einer Schule war und zu einem Kadett ausgebildet wurde. Dieser wollte später auch ein Commander werden und hilft  dann dabei der Crew das Geheimnis aufzudecken.
Nun zur Handlung des Buches was ich beschrieben hatte, war so als ein kleiner bzw weisser Handlungsanriss zu sehen.
Das Buch fing so an, das Lieutenant Worf mit einem Krug in dem klingonischen Speisen drin sind zum ersten Commander ging. Der erste Commander machte mit den Klingonen einen Filmabend. 
Der zweite Commander Delta kam dazu und wollte sich gerne anschließen, was dem Klingonen aber nicht gefällt, er aber trotzdem ihn nicht überreden konnte nicht mitzukommen. Sie standen vor der Kabine des ersten Commanders der sie dann hinein gebeten hatte.
Worf stand mit Delta in der Tür wo Delta dann den ersten Commander fragte, ob er sich die Filmvorschau  mit anschauen dürfte.  Der erste Commander sagte, das dieser mit dazu kommen dürfte, somit haben sich die drei diesen Film angeschaut, auf den auch später in der Handlung kurz drauf eingegangen wurde.
In einem Stück Fernergalaxie ist eine Sonde unterwegs, die Planeten untersucht und und diese Untersuchungssonde wird dann von den vier Yankees abgeschossen.
Die Sonde wurde von den Vulkaniern losgeschickt und die Yoganier meldeten das der Flotte. Diese beauftragten  Captain Picard damit gemeinsam mit dem Botschafter zu diesem Planeten hinzufliegen und zu schauen was dort geschehen war.
Bei dieser Entdeckung kam heraus, das dieser Planet einen sehr großen Sprung in der eigenen Entwicklung gemacht hatte, was natürlich total ungewöhnlich war und die Crew herausfinden musste was dort passiert war.
Wer diese spannende Geschichte oder diesen Roman mal anhören möchte, kann das natürlich tun. Vorhanden ist dieses Material in der DZB zu Leipzig oder sich das Hörbuch zu Star Trek, Planet der Schuldner, kaufen.