Knight Rider 2008

 2008 hat man sich wieder an Knight Rider gewagt mit einer sehr interessanten Serie, die den Titel Knight Rider 2008 bekam.
Die Serie war in Amerika sehr erfolgreich und auch in Deutschland war sie sehr toll gemacht. Es ist sehr schade, dass man nur eine Staffel produziert hatte, aber dies hatte auch mit den Zulieferern der Fahrzeuge zu tun. Ford hat für die Produktionen der Serien nicht mehr Fahrzeuge geliefert, durch  den starken Verschleiß, den sie in der Serie hatten.
Das Spannende an dieser Serie war, das sich das Auto mehrfach transformieren konnte. Dies hat ein bisschen den Charme von Transformers angenommen. Es hatte einen Verteidigungsmodus und eine Art Angriffsmodus. Das Auto konnte sich auch in einer Folge in einen Typ verwandeln, der neue K.I.T.T. was ihn spannend machte.
Aber auch diesmal waren auch beim K.I.T.T. Waffen dabei, er hatte  eine Laserkanone und Maschinengewehre.  K.I.T.T. hatte man auch wassertauglich gemacht, was man auch schon in der Originalserie in einer Folge zu sehen war. Beim neuen K.I.T.T. hatte man es auch gemacht.
Aber trotzdem gehört die Knight Rider 2008 Serie zu meinen Highlights.
Zur Handlung 
Der Professor, der damals beim Bau mitgeholfen hatte den ersten KIT zu bauen, begann 25 Jahre später erneut einen weiteren Prototypen zu bauen und hatte ihn Knight T3000 genannt, damit ging die Serie los.
Als dieser Professor zu Hause besucht wird während des Erfindungsprozesses, wurde sein Doppelgänger erschossen,der Professor hatte einen Doppelgänger, der Professor konnte flüchten. Bei dieser Tat hat man natürlich alles mitgenommen,  was der Professoren in seinem Haus hatte, seine kompletten PCs, und seine  kompletten Festplatten. Auf diesen Hardwaregeräten waren auch die Baupläne des Knight Industries 3000 gespeichert. Die Diebe wollten an die Pläne eines Satelliten Rahmen wo man jedes System eben steuern konnte.
Der Professor hatte eine Tochter, die auch eine Professorin war und die in einer Universität in Amerika Vorlesungen gab, auch den neuen K.I.T.T. mit entwickelt hatte. Beide kämpften für die Knight Industries gegen Unrecht und Verbrechen.
K.I.T.T. ist zur Tochter hingefahren um sie zu retten, was auch funktionierte, als die Tochter eingestiegen war, hatte sie alles von K.I.T.T. erfahren. K.I.T.T. fuhr mit der Tochter nach Vegas um ihren Freund zu holen, wo wir später im Film erfuhren, das er der Sohn von Michael Knight war.
Aber der Sohn hatte auch einige Probleme. Die Tochter vom Professor verspricht zu helfen. Und somit konnten sie den Professor am Ende befreien.
 Michael Knight alias David Hasselhoff hat am Ende einen 5-minütigen Auftritt und erzählt, das er der Fahrer war des ersten K.I.T.T. und somit wollte sein Sohn in die zu Fußstapfen  von Michael Knight senior treten und hat es geschafft.
 Eine sehr schöne Serie die 2008 raus kam,  schaut sie euch an und seid ebenso begeistert davon wie ich.