Zum Inhalt springen

Team Knight Rider

Ende der 90er ganz genau 97  kam Team Knight Rider als Staffel heraus.
Bei Team Knight Rider war es nicht nur ein Mann und ein Auto, sondern man hatte sich gleich auf das 5 fache also fünf Fahrzeuge festgelegt und wollte der Serie dadurch eine neue Richtung geben. Dies war leider nicht so gelungen, deshalb gibt es vom Team Knight Rider nur eine Staffel mit 22 Folgen.
 Mir persönlich gefiel sie damals nicht und gehört auch nicht zu meinen Lieblingsserien. Also ich bin eher der Liebhaber der Knight Rider Serie, diese habe ich, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, mit sechs Jahren das erste Mal gesehen. Von der Hauptserie war ich echt begeistert. 
Bei Team Knight Rider gibt es  ein Cabriolet, zwei Motorräder und zwei Jeeps, die  Beast (Ford F-150), Dante ( Ford Expedition), Domino ( Ford Mustang), Plato und Kat ( Motorräder). Was noch bei diesen Fahrzeugen sehr interessant war, war das sie auf die Charaktere ihrer Fahrer ein bisschen programmiert wurden.
 Ein neuer Computer kam auch in Team Knight Rider dazu, den B1. So wurde er auch sehr oft in der Serie genannt. Ihre Zentrale, das war auch sehr interessant, hatten sie in einem Flugzeug. Es war ein Senkrechtstarter der seine Turbinen  drehen konnte. was die Serie ein bisschen interessant gemacht hatte. waren die fünf Fahrzeuge mit ihren interessanten Sprüchen, die auch manchmal sehr unterhaltsam waren. Aber wie gesagt an das Original sind sie leider nicht dran gekommen. 
Man hatte aber auch da einen Prototyp der fünf Fahrzeuge, was leider nicht richtig funktioniert hat, das Auto war schon da, es hatte sich aber auch umprogrammiert. Das Auto war ein böses Fahrzeug also mit einem bösen Charakter und wurde aber auch in der vierten Folge 1 das Auto zum Einsatz kam auch zerstört.
Es handelte sich dabei um K.R.O. (Knight Reformation One), einem schwarzen Ferrari F355. Er sollte zusammen mit seinem Fahrer Michael und K.I.T.T. ersetzen, nachdem diese den Dienst bei der Fondation quittiert hatten. K.R.O. wurde durch fehlerhafte Programmierung und des ungeeigneten, weil der Aufgabe seelisch nicht gewachsenen Fahrers, auch seelisch krank und attackierte Menschenleben, was ihn zu einem gefährlichen Gegner machte.
Für diese Serie hätten  sie sich ein bisschen mehr Mühe geben sollen, vielleicht wäre sie dann auch besser geworden. Besonders in der letzten Folge der ersten Staffel sollte Michael Knight mitspielen, er wurde aber nicht von David Hasselhoff  verkörpert sondern von einen anderen Darsteller, was mir auch nicht gefiel. Die Fahrerin von Domino in der Serie sollte die Tochter von Michael Knight gewesen sein. Ja es ist sehr spannend ,wie das alles in der Staffel zurechtkommt ,man sollte sie mal gesehen haben.