Pokémon ist eine japanische Animeserie, die aber nicht nur eine Zeichentrickserie ist, sondern in Japan eine Animeserie. Diese Serie gibt es als Spiele für Nintendo Spielekonsolen, Sammelkarten und noch viele weitere interessante Artikel. Natürlich gibt es auch die Figuren von den einzelnen Pokemons. Das berühmteste Spiel von Pokemon ist Pokemon go, erhältlich im Google Play Store und im Appstore.
Es gibt aktuell 22 Staffeln und 22 Kinofilme, der neueste wird dieses Jahr im Kino gezeigt.
Bevor ich noch ein bisschen zur Geschichte eingehe bzw zur Handlung der Serie noch ein paar weitere Informationen. In der Gameboy oder Nintendo Serie werden verschiedene Länder auch bereist. Die erste Staffel der kompletten Serie spielt sich nur in Japan ab, später als die Staffeln Silber und Gold hießen, sind auch andere Länder gereist worden. Dieses hat ein bisschen mit den Spielen zu tun, was ich auch erst erfahren habe, als ich für diesen Artikel recherchiert habe.
Nun zur Handlung.
Ash Ketchum war zehn Jahre alt und wollte der größte Pokémon Trainer werden. Am ersten Tag seiner Reise sollte er sich ein Pokémon aussuchen, leider verschlief er an diesem Tag und bekam nun ein Pokémon vom Professor zugeteilt, was noch übrig war, dies war Pikachu.
Der Junge hatte das Beste daraus gemacht und Pikachu mitgenommen. Als er sein Pikachu bekommen hatte, waren sie noch nicht die besten Freunde. Pikachu wollte auch nie ins ein Pocketbike, so wie es eigentlich die anderen Pokémons immer machen.
Ash und sein Pikachu wurden eigentlich erst die besten Freunde nach einem Gewitter. Dieses sieht man auch immer in den Folgen in der Serie, das aus ihnen dicke Freunde geworden sind. Pikachu ist sehr selten in seinem Pokémon zu finden, höchstens wenn er einen Kampf mal gemacht hatte, denn er machte häufig Kämpfe.
Besonders auffallend war in der Serie auch immer das Team Rocket, welches sehr oft fast schon immer den Hauptkampf in jeder Serie bestritt. Weil das Team Rocket war das Böse in jeder Sache. Sie versuchten immer wieder Pikachu und die anderen Pokemons zu stehlen. Jedoch am Ende jeder Folge nicht funktionierte und Team Rocket wurde dann immer von Pikachu mit einer großen Donnerblitzattacke in die Luft geschleudert, wodurch der berühmte Satz immer vom Team Rocket kam, das war ein Schuss in den Ofen.
Ash Ketchum war nicht alleine auf seinem Weg, er hatte zwei Freunde, die dann später aber auch wechselten. Dies war etwas schade, aber Rocco war vorher ein Arenaleiter, bis er dann gemeinsam mit Ash umher wanderte.
Misty war nur mit gewandert, weil Ash ihr Fahrrad beschädigt hatte. Sie wollte ihr Geld wiederhaben. Misty liebt Wasser Pokémons, was man auch immer in der Serie saht und dieses auch sehr oft sagte. Bekommen hatte sie auch sehr viele Wasser Pokémons in der Serie.Rocco war ein Mensch der gerne Erden Pokémons hatte.
Ash versuchte einfach nur der beste Pokémon Trainer der Welt zu werden, er war bereit das Land und die verschiedene Arenen zu besuchen um genügend Orden zu sammeln. Nur mit diesen Orden kann er an den großen Wettkämpfen mitmachen, sein können zeigen, was sich aber später in der Serie etwas änderte. Denn dann gab es auch kleine Arenakämpfe zwischen durch.
Abschließend zu der Serie, leider ist diese auch ein bisschen teurer als andere Animeserien.
1 Staffel kostet um die 50 € bei Amazon. Aber die komplette Serie ist es wert gekauft zu werden, genauso wie die Kinofilme.