Bärlauchgallette mit Spinatsalat

Für vier Personen
Zutaten 
Gallette 
Sechs bis acht Bärlauchblätter 
150 g Buchweizenmehl 
2 Teelöffel Butter
Spinatsalat 
 eine handvoll Babyspinat 
 zwei Schalotten 
 5 getrocknete Aprikosen 
 4 Esslöffel Olivenöl 
 ein Teelöffel körniger Senf 
1 Teelöffel Honig 
 3 Esslöffel Weissweinessig 
 6 Esslöffel Gemüsebrühe
Außerdem 
Salz 
frisch gemahlener Pfeffer 
 4 Wachteleier 
 ein Becher Hüttenkäse 
 2 Esslöffel geröstete Sesamsamen
Zubereitung 
Für die Galetten die Bärlauchblätter waschen und in Stücke zupfen. Zusammen mit 250 ml Wasser pürieren. Das Buchweizenmehl und halben Teelöffel Salz unterrühren und abgedeckt 30 Minuten ruhen lassen.
Für den Salat inzwischen den Babyspinat, falls nötig, putzen, waschen und trocken schleudern. Für das Dressing die Schalotten schälen und würfeln. Die Aprikosen ebenfalls würfeln. Beides in einem Esslöffel Olivenöl anschwitzen. Senf und Honig unterrühren und die Pfanne vom Ofen nehmen. Weißwein Essig und Gemüsebrühe hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Abkühlen lassen und anschließend das übrige Olivenöl untermengen. 
 Die Wachteleier 4 Minuten kochen, abschrecken und pellen, dazu die Haut mit einem Messer einritzen.
Den Backofen auf 60 Grad vorheizen. Eine große Pfanne erhitzen, mit einem halben Teelöffel Butter ausstreichen und ein Viertel des Buchweizenteiges hinein geben. Den Teig zügig mit Hilfe einer kleinen Winkelpalette oder eines Crepespachtels dünn in der Pfanne ausstreichen. Hellbraun backen, wenden und auf einer Platte im vorgeheizten Backofen warm stellen. Mit dem übrigen Teig ebenso verfahren und daraus drei weitere Buchweizenpfannkuchen backen.
Auf jeden Pfannkuchen mittig einen Esslöffel Hüttenkäse geben, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pfannkuchenränfder so über den Hüttenkäse schlagen, dass sie leicht überlappen und eine Öffnung für das Wachtelei bleibt.
Den Spinatsalat mit zwei Esslöffel Dressing marinieren.
Die Galettes auf Tellern anrichten. Das übrige Aprikosendressing über die Galettes träufeln, etwas Spinatsalat dazugeben und zum Schluss die halbierten Wachteleier auflegen. Mit Sesam bestreut servieren.