Bericht über meine Hobbys

Von Peter Gladbach
Mein Name ist Peter Gladbach und ich bin 71 Jahre.   Einige von Euch kennen mich ja schon.
Ich möchte heute über meine verschiedenen Interessen berichten.
Eines meiner Interessen ist es, im Fernsehen Wintersport anzuschauen.  Damit bekomme ich den Tag derzeit immer gut rum. Ich mag viele nordische Disziplinen, wie z.B. Skispringen, die nordische Kombination und Eisschnelllauf oder wie es im englischen genannt wird Iceskating.
Die Alpinen Wettbewerbe und der Langlauf sind allerdings nicht so mein Ding.
Auch interessiere ich mich sehr für Politik und Geschichte, Zeitgeschichte. Hier auch für den 2. Weltkrieg und die Nachkriegszeit, die ich selbst als Kind und Jugendlicher erlebt habe.
Bei Cap4free gibt es ja auch die Gruppe „Zeichen der Zeit“, früher hieß sie History-Gruppe. In dieser Gruppe bin ich auch tätig.
Weiter bin ich noch in einer Freien Wählergruppe. Diese nennt sich „WIN“ was soviel bedeutet wie „Wir in Nettetal“, wo ich auch wohne. Wir haben im Jahr 26 Fraktionssitzungen. Ich bin sachkundiger Bürger, Stellvertreter für Senioren und Sozialausschuss.
Ferner bin ich auch Mitglied im Behindertennetzwerk, behinderter Menschen im Nettetal.
Auch interessiere ich mich für die Weltpolitik.
Was z.B. da in Australien passiert ist, ist eine krasse Sache. Ein Australier ermordert 50 Menschen. Was soll das?  Aber das habt Ihr ja alle selbst mitbekommen.
Ich bin noch in mehreren Gruppen in Cap4free. Zur Zeit bin ich jedoch auch in der Gruppe, in der ich Administrator bin nicht so  aktiv, da meine Frau vor 5  Wochen verstorben ist und da habe ich noch sehr dran zu knabbern.
Nun habt Ihr aber einen Überblick über meine Aktivitäten.
Ich wünsche Euch alles Gute und sag bis bald
Euer Peter