Erfahrungen mit dem Support von df.eu

Hallo,  in diesem Artikel möchte ich euch ein bisschen den Support meines Hosters beschreiben. Es geht dabei um einen Erfahrungsbericht wie zufrieden ich mit meinen Hoster bin und was dieser alles für blinde und sehbehinderte Menschen tut.
Aber ich glaube, das sie auch so reagieren, wenn Leute ohne Handicap bei denen Fragen per Mail oder Support Anfragen per Telefon stellen.
Ich kann diesen Support nur empfehlen, was der schon alles für mich machen musste, weil es einfach nicht wegen meiner Behinderung zu machen ist. Es ist einfach nur toll, wie sie dieses erledigt haben und wie sie ran gegangen sind.
Und deshalb will ich darüber einen kleinen Bericht schreiben, der vielleicht etwas länger wird, aber einfach mal ein bisschen Erfahrung weiter geben kann.
Ich wollte euch mal ein paar Fälle hier aufzählen, beziehungsweise von einigen Fällen wo sie mir weiterhelfen mussten einfach mal hier in dem Bericht berichten.
Andere Firmen reagieren nicht so gut, wie die von Domain Factory. Darum wollte ich einfach mal darüber berichten, weil es ist Wert über diesen Support zu sprechen. Leider gibt es heutzutage immer noch Firmen, die nicht so viel Mühe für sowas aufwenden können oder nicht wollen.
Es gibt sehr wenig Firmen, die auch wirklich so cool reagieren wie die von df, darum wollte ich das einfach mal schreiben.
 Zum Beispiel die Telekom war anfangs so zuverlässig und so hilfsbereit, wie die hier von Domain Factory, aber es gibt bestimmt noch andere Firmen, die einfach nicht so toll reagieren, weil sie sich nicht wissen, was man als sehbehinderter und blinder Mensch nicht kann, wie zum Beispiel virtuelle Schalter, die es zwar auch bei einigen Sachen bei df gibt, sind nicht so toll und daran wird aber auch schon von DF Seite gearbeitet.
Und das ist doch einfach klasse, nun hier drei Fälle auf die ich mich berufe.
Ich betreue mehrere Webseiten die mit WordPress gemacht werden im Netz.
Es gab neulich einen Fall bei mir, wo ich von einer Freundin gebeten wurde einige Sachen zu machen.
Ja das war auch kein Problem, aber das Problem ging erst am nächsten Tag richtig los.
Als ich auf der Seite ein paar Updates machen wollte von dem Plugin, die ja bei WordPress immer aktuell gehalten werden müssen, gab es das Problem dass ich nicht mehr auf WordPress drauf kam.
Ich konnte noch auf die Seite drauf, aber wie gesagt nur auf die Seite und nicht hinter den Vorhang, wie ich das immer so gerne beschreibe, und wie gesagt das ist eben das anmelden oder Backup von WordPress. Ich habe versucht erstmal bei meinem Hoster anzurufen, der sich dieses auch nicht erklären konnte.
Weil ich konnte mich anmelden, wurde aber dann weitergeleitet auf die Webseite. Bis jemand mir freundlich mitgeteilt hat, das die Seite bei der Freundin gehackt wurde. Mit sehr vielen Anstrengungen, haben wir das auch wieder hingekriegt und das auch nur mit dem guten Support und der df, die uns über Telefon sehr viel Hilfe gegeben hat.
Die Lösung entstand durch den Zufall, das wir eine neue leere Datenbank angelegt hatten mit einem sauberen WordPress Dokument. Das dann erstmal neu bespielt wurde, also das die Hauptseite, das Impressum, die Datenschutzerklärung da waren. Dann haben wir uns die Sachen über PC heruntergeladen und wieder hochgeladen in das WordPress und da hat es wieder funktioniert.
Beim zweiten Fall, der aktuell auch ist, ist es so dass mehrere E-Mail Konten eingerichtet worden sind, aber leider ohne die Unterordner wie Postausgang oder gesendet und diese müssen zugewiesen werden über Spezialordner.
Leider funktioniert das als blinder oder sehbehinderter Mensch nicht bei Domain Factory, weil diese Schaltflächen virtuell sind und leider nicht zugänglich.  Wie gesagt ich habe dann die df noch mal kontaktiert dazu, also angerufen und die haben gesagt, ja wir können das machen und werden das jetzt auch machen.
Ihr seht an diesen beiden Fälle wie hilfsbereit die von Domain Factory sind. Ich kann euch einfach nur empfehlen, wenn ihr Sachen ins Netz stellen wollt über WordPress oder andere Wege und dann denkt daran andere Firmen reagieren nicht so gut wie die von DF . Darum wollte ich einfach mal darüber berichten, weil es ist wert über diesen Support zu sprechen , weil es gibt wirklich Firmen, die nicht so viel Mühe für sowas auf bringen können oder nicht wollen . 
Es gibt sehr wenige Firmen, die auch wirklich so cool reagieren wie die von Domain Factory.