Mobbing von Menschen mit Behinderung

Hallo ihr allen begeisterten Leser unseres Blogs, heute komme ich mal mit einem etwas ernsteren Thema zu euch.
Es geht um das Mobbing von Menschen mit Behinderung. Leider ist es in letzter Zeit wieder extremer geworden. Mittlerweile sind es unsere Jugendlichen, die nichts besseres Freitagsabends zu tun haben, als Menschen mit Behinderung zu mobben.
Ich möchte euch mal den aktuellsten Fall schildern.
Ein Bekannter von mir lebt in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt in der Nähe von Witten. Als er am Freitag Abend in Witten mit dem Zug ankam und das Bahnhofsgebäude verlassen wollte in Richtung Busbahnhof, wurde er mit seiner Begleitung, von einer Gruppe bzw Clique pupertierender Mädels mit den blödesten Sprüche gemobbt. Es fielen Sprüche bezüglich seiner Behinderung und die Gruppe verfolgte ihn bis zum Bus. Sie nutzten sogar die gleiche Buslinie und stiegen auch an der gleichen Haltestelle aus. Die Verfolgung ging bis zum Wohngebäude meines Bekannten weiter, sodass er gezwungen war sich im Büro der Betreuer einsperren musste.
Nun die Frage an euch, wie hättet ihr reagiert in dem Moment?
Welche Hilfen hättet ihr in Anspruch genommen?
Wir würden uns sehr über ein Statement eurerseits sehr freuen.
Das Statement könnt ihr gerne an folgende Email Adresse senden reportbarrierefrei@gmail.com