Die Rückkehr der Ninja

In diesem spannenden Fighter Film ging es um die Ninja geheime Spezial Kampftruppe aus dem fernen Asien, die im 16 Jahrhundert in Asien sehr gefürchtet war.
Dieser Film, ich betone hatte eine Freigabe erst ab 18 Jahren, weil ziemlich viele brutale Szenen in diesem Film sind, also nichts für weiche Männer oder die solche Filme nicht ab können. Es sind auch sehr viele Kampfszenen in diesem Film enthalten.
Der Film fing in Asien an, aber endete in Amerika, also der Schauplatz wurde einmal nach Amerika verlegt, trotzdem war der Film sehr spannend, er war aus den späten 80ern und ein sehr brutaler und ernsthafter Film.
Der Darsteller, der die japanische Hauptrolle hatte, hatte eine kleine Rolle, seine bekannteste kleine Rolle, die er hatte war in der Fernsehserie, der Meister der Ninja.
Er hatte mit Jean-Claude Van Damme Anfang der 90er Jahre auch ein Kampf Film zusammen gemacht. Das war nur eine kurze Information zu den Darstellern.
Zur Handlung des Films. Der Film fing in Japan an, wo eine Familie irgendein Fest feierte, weil die Mutter des Hauses oder die Frau des Hauses ein Kind geboren hatte.
Auf diesem Fest sind einige Ninja bzw eine Ninja Truppe erschienen. Diese wollten die komplette Familie umbringen, was ihnen auch gelang, die Mutter hatte ihr Baby noch in Sicherheit bringen können, aber der etwas ältere Sohn musste leider sterben, sowie die Mutter auch sterben musste.
Der Mann des Hauses, der Vater war mit seinem amerikanischen Freund auf einem Spaziergang, und hatte davon erstmal nichts mit bekommen. Sein amerikanischer Freund, hatte ihm angeboten ihn und seine Familie nach Amerika zu bringen, weil er hatte mit seinen Freund vor eine Kunsthandlung für asiatische Puppen zu eröffnen
Der japanische Freund sagte dazu nein, er müsse hier bleiben, denn sein Vater hätte um dieses Stück Land schwer kämpfen müssen und sei gestorben.
Sie waren schon am Hause und der Japaner hatte bemerkt, dass etwas nicht stimmte. Plötzlich hatten sich die Ninjas zu erkennen gegeben, schon fing der erste Kampf an, leider war diese Truppe von den Amerikanern geschickt worden. Der Amerikaner war schon über 20 Jahre im Land, er hatte dort die geheime Kunst des Tötens von den Ninja gelernt, was später im Film aber auch noch mal gezeigt und erzählt wurde.
Sie konnten die Ninjas alle töten, der Vater fand seinen kleinen Sohn, der versteckt wurde und hatte seine Mutter gefunden, die noch gelebt hatte. Die Mutter hatte ihn gewarnt, weil sein Freund wollte dass er jetzt erst recht nach Amerika mitkommen sollte. Der Japaner hatte sich das sehr gut überlegt. Und hatte seinen Freund gebeten ihn mitzunehmen nach Amerika und seine Familie. Die Mutter des Japaners hatte dazu nein gesagt. Sie sollten in Japan bleiben, aber er hatte auf seinen Freund gehört.
Der amerikanische Freund war auch nicht ohne, ein Verbrecher wie sich am Ende des Films heraus gestellt hatte.
Der Film ging dann so weiter, das 8 Jahre vergangen sind. Sein Sohn schon zur Schule ging, dieser von seinen Mitschülern nicht gemocht wurde, diese Mitschüler ihm und seiner Oma an einem Nachmittag aufgelauert haben, als er mit seiner Oma auf dem Weg nach Hause von der Schule war.
Dann haben ihn seine Schulkameraden aufgelauert, hatten versucht ihn zu verletzen, aber er hatte von seinem Vater die Kunst der Selbstverteidigung gelernt. Er hatte sein können gezeigt, denn er hatte seine Kameraden ganz schön verhauen.
Wo ihn sein Vater dann eben gesagt hatte, ich hatte dich nicht mit nach Amerika geholt, das du dich hier auf den Straßen prügeln sollst, die Grossmutter hatte gesagt, das er es nicht schuld war, sondern seine Schulkameraden waren schuld.
Die Grossmutter hatte das Wappen der Familie gezeigt. Sie hatte zu ihrem Sohn gesagt, nur ein echter Ninja dürfte dieses Wappen tragen, darum musste er ihm die Kampfart der Ninja zeigen. Der Vater war nicht begeistert, hatte es aber gemacht, um die alte Tradition der Linie fortzuführen.
Dann ging es weiter, das der Sohn trainiert wurde im Jo Jo oder in der Kampfhalle, die hinter der Galerie war. Der Junge war dann zu seinem Football Training gegangen. Er traf eine Freundin die dem Japaner bei der Galerie helfen sollte. Komm herein hatte sie gesagt, das die Puppen da wären, das der amerikanische Freund am Nachmittag kommen würde, um sich alles anzuschauen. Es ging dann so weiter, das der amerikanische Partner kam und noch einige Besucher mitgebracht hatte. Der Japaner hatte die Ausstellungsräume gezeigt und die Dekoration. Der Amerikaner sagte, er wüsste schon, warum er den Japaner zum Partner gemacht hatte.
Sein Sohn hatte mit den Puppen gespielt, mit einer sehr teuren, die leider aber auch ein schreckliches Geheimnis in sich trug. E r hatte die Puppe beschädigt, wo dann plötzlich weißes Zeug herauskam, was als Heroin bekannt war. Die Bekannte, die dabei war, hatte das gesehen und alles weggeräumt. Sie ging dann zu dem Amerikaner und hatte das berichtet. Der Amerikaner war sehr böse darüber und natürlich schockiert, das dies passiert war.
Dieser Amerikaner war ein Drogendealer und hatte diese Puppen benutzt um das Heroin aus Japan heraus zu schleusen. Er hatte es an einen italienischen Mafiaboss verkauft, aber dieser Mafiaboss, hatte den Amerikaner betrogen, weil der Italiener nicht bezahlen wollte.
Der Amerikaner hatte damit gedroht, wenn der Italiener nicht bezahlen würde, würde eine Menge Blut fließen, nämlich euer verdammtes Spaghetti Blut.
Das war ein Zitat aus dem Film heraus, der Amerikaner hatte seine Drohung auch zu Tag gemacht.
Er hatte sich seine Ninja Waffen geholt und jeden der Sippe umgebracht.
Der italienische Mafiaboss wusste, wo die Puppen waren und hatte sich die Puppen geschnappt, weil die Polizei von sehr vielen Morden wusste, mussten sie etwas machen. Sie hatte den Japaner zu Rate gezogen, der sich geweigert hatte zu helfen, weil er hatte keine Zeit, aber das was er wusste hat er den Polizisten gesagt.
Das ein Ninja im in der Stadt war.
Das sollte auch nicht das Schlimmste sein, was der Japaner noch mitmachen musste. Der Amerikaner hatte versucht noch zur Galerie zu gehen, jedoch hatte der Japaner schon gesehen, wie die Puppen geklaut worden von den italienischen Mafia Boss.
Sein japanischer Freund hatte es versucht zu verhindern, konnte es aber nicht, weil es zu einer sehr brutalen Verfolgungsjagd gekommen war.
Der Amerikaner, der seine Ninja Kleidung anhatte, wollte die Galerie verlassen, wurde aber daran gehindert, weil die Oma oder die Mutter des Japaners da war und den Ninja aufhalten wollte, was ein sehr schwerer Fehler war für die Großmutter.
Sie wurde getötet, und der Sohn des Japaners hatte das alles vom Dachfenster gesehen. Der Amerikaner versuchte den Sohn zu entführen, aber das hatte nicht geklappt. Die Freundin, die mit den Amerikaner zusammengearbeitet hatte, hatte später im Dojo auf den Jungen gewartet und ihn dann mitgenommen.
Der Amerikaner war voller Bosheit und hatte die Idee den Jungen zu töten, er hatte den italienischen Mafia Boss angerufen. Das hatte die Freundin mitbekommen und wollte den Japaner warnen bzw retten, was auch funktioniert hatte. Der Japaner hatte dazu gesagt, das amerikanische Polizisten mit deinen Ninja fertig werden.
Damit endet dieser Film, mit einer fast 15 Minuten langen Endschlacht auf dem Dach der italienischen Mafia.
Es war ein sehr brutaler Film mit sehr vielen spannenden Kampfszenen, aber wie gesagt sehr brutal. Er war wirklich was für Fans die auch keine Angst vor ein bisschen Blut haben, weil das Blut in diesem Film war wirklich am spritzen. Diese Szenen wurden auch nicht herausgeschnitten.
Dieser Film war bei Media Markt und Amazon zu bekommen für 12.99 Euro.