Amazon Prime Video

Bei der Amazon Prime Video App geht es um eine Streaming App, wo man die Möglichkeit hat Inhalte  auf seinem Mobilgerät anzuschauen, entweder von unterwegs oder wenn man zu Hause ist.
Wenn man einen Chromecast hat, kann man auch die Inhalte von seinem mobilen Gerät  auf das Fernsehen übertragen. Diese Art der Übertragung hat zwar noch ein kleines Hindernis, aber diese App noch zu betrachten, aber das werdet ihr ja alles jetzt in diesem Bericht lesen.
Die Amazon Prime App ist eine Streaming App und ist auf sehende Menschen zugeschnitten, jedoch möchte ich euch in meinem Blogbeitrag berichten, das diese App sehr barrierefrei ist, deshalb stelle ich sie euch auch vor. Ich benutze als sehbehinderter Mensch diese sehr oft und schaue ziemlich viele Videos darüber.
Diese App ist gut aufgebaut und da hat Amazon wieder eine schöne App gemacht.
Die aber auch jeden Gerät gleich aussieht,  auf der iOS-App etwas anders als bei der Android-App, aber sie schaut auf beiden Plattformen sehr gleich aus, also hat den gleichen Funktionsumfang. Das ist sehr toll bei dieser App. aber nun ein paar Infos dazu. Wenn man die App öffnet hat man oben eine Zeile und dann wären wir bei der  Home, Suche, Original, Kinder, Serien und Filme.
Danach kommen ein paar Schalter, wo ihr noch bei Prime, also kostenlos, dann auf mein Programm gehen könnt. Dort ist eine kleine Liste mit den letzten Folgen der Filme die ihr  geschaut habt, danach kommt die Auswahl mit den Filmen oder Serien was man ausgesucht hat.
Direkt neben dem Punkt Film steht auch dabei, ob der Film gratis ist also im Amazon Prime Video Paket dabei ist oder ob man dafür was bezahlen muss. Also ist das auch gut gekennzeichnet und wird von TalkBack oder von Voice Assistance dann auch vorgelesen.
Was auch neu dazugekommen ist bei dieser App, ist, wenn man auf einen Film drauf klickt, den man anschauen möchte oder angeschaut hat, teilweise und möchte den weiterschauen, sieht man jetzt auch, wenn man anklickt wie viel Zeit noch bleibt, also wie viel man noch zuschauen hat.
Ihr habt auch noch die Möglichkeit euch Filme und Co zu downloaden, was auch sehr spannend ist, um den Film oder die Serie offline zu schauen. Aber wer denkt er könnte jetzt, nur weil er den Film heruntergeladen hat oder die Serie, das er sich diese jetzt kopieren kann, das ist nicht so und ist auch nicht so vorgesehen bzw  funktioniert auch nicht.
Was man noch in der Menüleiste hat, sind die Punkte Home, Suche, Filme, Downloads und Watchlist. Zur Watchlist komme ich jetzt mal. Dort könnt ihr euch Favoriten anlegen, mit dem Film den ihr sehr oft guckt oder wenn ihr einen Film in der Beobachtung habt, dies landet alles in eurer Watchlist. Eure Watchlist verfügt über zwei Registerkarten, einmal Serien und einmal Filme.
Wenn ihr die Watchlist anklickt, habt ihr auch gleich die Auflistung, wieviele Serien oder wieviele Filme dabei stehen. 
Also mein Fazit, wer bei Amazon Kunde ist und das Prime Video in seinen Account dabei hat, sollte sie auch nutzen, weil man kann immer wieder eine schöne Überraschung erleben.