Captain Tsubasa die super Fussballkicker

Tsubasa war wieder da, 2006 mit einer nachfolgenden Anime-Serie. Die Serie erzählte die Geschichte von Tsubasa und seinen Freunden weiter. Spannende Zweikämpfen  und natürlich besser gezeichnet, was eigentlich bei dieser Serie selbstverständlich war.
Obwohl mir der alte Zeichentrick Stil von früher besser gefiel als der neue, trotzdem sind die neuen Abenteuer von Tsubasa und seinen Freunden einen Blick wert.
2006 hatte man sich entschieden, Tsubasa mit 52 neuen Folgen fortzuführen. Was auch sehr gelungen war, aber es ist kein richtiger Anime mehr, sondern richtig  Computer animiert, was ein bisschen schade war, aber auch interessant, denn es war  eine Medaille. die von zwei Seiten bezeichnet werden musste.
Wer die alten Folgen von Captain Tsubasa und die tollen Fußballstars geschaut hatte, kommt aber trotzdem voll auf seine Kosten. Die Freunde waren wieder dabei, es gab spannende neue Zweikämpfe. Auch Hyuga und Tsubasa, wurden in diesem Fall gezeigt, aber nicht als Gegner sondern als Freunde, wie diese Freundschaft gedeiht und wächst. Was auch sehr interessant zu sehen war, weil sie waren ja sonst immer Feinde, aber in dieser Geschichte sind sie Freunde, wo die Geschichte weiter erzählt wurde.
Die Geschichte wurde spannend weitergeführt, die sehr interessant und sehr spannend war, aber auch  zumal Genzo Wakabayashi  da gezeigt wurde, der ja nach Deutschland gegangen war. Was  aus ihm wurde, wurde auch in dieser Reihe gezeigt. Auch wurde der alte Trainer Roberto Hongo in dieser Serie gezeigt was sehr spannend war.
Wobei sein alter Trainer und Mentor eher in den ersten Folgen dabei war von Captain Tsubasa die tollen Fußballstars.Dieser fuhr nach Brasilien zurück , aber er wurde in dieser Serie sehr oft gezeigt, was sehr spannend und interessant war.
Es sollte Mitte der 90er Jahre auch eine Serie im Fernsehen irgendwo gespielt haben, die ich leider nicht gesehen hatte,  ich kenne sie leider immer noch nicht, denn leider gibt es sie auch in Deutsch nicht zu kaufen und sonst würde ich das tun.
Handlung der Serie. Es waren einige Jahre vergangen und Tsubasa war in Brasilien, wo er sich weiterentwickelt hatte mit seinen Techniken und seiner Fußball Leidenschaft.
Es begann so, das Captain Tsubasa  der da auch dritte Captain war in Brasilien, ein Spielfeld betrat und sein letztes Spiel in Brasilien spielte.
Es war so, das er auf dem Spielfeld spielte und seine Geschichte als erstes erzählte, das heißt wer Captain Tsubasa noch nicht gesehen hatte, erfuhr wie Captain Tsubasa nach Brasilien gekommen warund wer ihm alles geholfen hatte. Es wurde in der ersten Hälfte der Serie  die Geschichte erzählt , was alles passiert war, wie Tsubasa in Nankatsu ankam, wie er seine Freunde kennenlernte.
Wie er das erste Turnier spielte, 3 Jahre später, wo dieses spannende Turnier stattfand,durch das Hyuga und Tsubasa  als Sieger vom Platz gingen.
Das wurde in der ersten Hälfte der Serie gezeigt, aber auch die Spannungen, Charaktere, die es gab in der Reihe sind auch dabei. Auch die Geschichten von ihm  und seinen Freunden wurde in dieser Serie weiter erzählt.
Am Ende von Captain Tsubasa die tollen Fußballstars war es so, das eine Auswahlmannschaft nach Europa geschickt wurde. Die zweite Hälfte der Serie beschäftige sich damit, wie diese Auswahlmannschaft in Europa zurechtkam und sie ihr erstes Turnier in Europa gewonnen hatten.
Weiter  ging es, das Tsubasa öfters eingeblendet wurde auf dem Spielfeld in Brasilien und erzählt was in der Zwischenzeit passierte mit seinem Freund. Es war sehr spannend, was gezeigt wurde, aber auch ein kleines Manko war dabei, wie es gezeigt wurde.
Leider wurden einige Namen und Abläufe von Captain Tsubasa die tollen Fussballstars, anders als im Original geschildert, was ich etwas schade fand.
Aber trotzdem war die Serie sehr gelungen,  sie gewannen das Turnier als Auswahlmannschaft für Japan. Einige der Spieler fahren  zurück nach Japan, aber Tsubasa, Hyuga und einige andere bleiben in Europa, wo Captain Tsubasa nach Spanien ging und Hyuga nach Italien. Hyuga hatte leichte Probleme in Italien, weil er hatte seinen Tigerschuss nur für den rechten Fuß, das reicht in Italien leider nicht. Dort musste man mit beiden Füßen genauso gut schießen können. Das trainiert er und wurde ein guter Fußballspieler. Für Tsubasa lief es in Spanien erst sehr gut, leider wollte er in Spanien als Mittelfeldspieler eingesetzt werden,  was in der Mannschaft,wo er jetzt war,  erstmal nicht möglich war, weil es schon einige top Mittelfeldspieler gab und er in die zweite Mannschaft musste, aber er hatte eine Wette mit dem Trainer abgeschlossen.
Wenn er im ersten Jahr zehn Tore mindestens schoss, dann dürfte er in die erste Mannschaft. Wer Tsubasa kannte und seine Fähigkeiten, der wusste,  das das für Tsubasa ein leichtes Unterfangen wäre.
Das wurde dann in den letzten Folgen gezeigt, wie die komplette Mannschaft wieder nach Japan kam und 2002 als komplette Mannschaft die Meisterschaft zu gewinnen.