Terence Hill Story

Terence Hill wurde 80 Jahre vor kurzem und ich möchte in diesem Blogbeitrag ein bisschen über seine Geschichte dazu schreiben.
Er war neben Bud Spencer einer meiner Jugend Helden.
In diesem Beitrag werdet ihr erfahren, wie es dazu kam,  das er der Partner von Bud Spencer wurde, wie das alles mit ihm angefangen hatte mit den Filmen und so.
Terence Hill, war ja auch nur sein Künstlername. In Wirklichkeit hiess er Mario und wurde 1930 geboren in Italien, sein Vater war Italiener und seine Mutter Deutsche.
Also auch deutsche Wurzeln hat Terence Hill, denn er konnte auch Deutsch sprechen, wie ich neulich auch in einem Video gesehen hatte, was von kabel eins stammte, das musste wohl zum 18 Geburtstag  gemacht worden sein. Dieses Video war seine Story gewesen, die sehr interessant war und auch als Eckpunkt für diesen Text eben diente.
Terence Hill hatte auch Schauspielerei gelernt, richtig. nicht so wie Bud Spencer der nur ein Schauspieler gespielt hatte.
Dies hatte Bud Spencer in einem Interview erzählt bevor er gestorben war.
Desweiteren hiess es ja auch, das Bud Spencer und Terence Hill sich nicht gemocht hätten, dieses stimmt nicht Terence Hill und Bud Spencer waren die besten Freunde.
Dies äußerte Bud Spencer kurz vor seinem Tod in einem Interview.
Was ich auch erfahren hatte war,  das sogar Jess Hill, Terence Hill Sohn, in einem Film kurz zu sehen war, der Film hiess in der linken und der rechten Hand des Teufels.
Sein Sohn stellte damals das kleine Baby dar, das von Terence Hill mit der Pistole gekitzelt wurde.
Aber das war in der Geschichte, die ich gesehen hatte bei YouTube, mitgeteilt worden.
Der Sohn selber dachte, das er im zweiten Teil gezeigt würde, wo er immer am Putzen war, also auch vier Fäuste für ein Halleluja, aber wie er selber erfahren hatte, war er im ersten Teil zu sehen als Baby.
Er hatte auch noch eine große deutsche Fangemeinschaft, die ihrem Star, wenn er nach Deutschland kam immer zu jubelte. In seiner Heimatstadt hier in Deutschland gibt es sogar ein Museum, wo ein echter Hut von Terence Hill mit Loch und Unterschrift von Terence Hill und Bud Spencer anzusehen ist.
Terence Hill hatte auch eine kurze Zeit in Deutschland gelebt, seine Heimatstadt war Lommatzsch, wo auch das Museum stand.
Im  Zweiten Weltkrieg sind sie nach Italien geflüchtet, weil Terence Hill immer selber sagte Deutsche sind böse Menschen.
Das konnte man zu der Zeit auch wirklich sagen, aber es war überall Krieg gewesen, darum war es etwas verständlich, das es Terence Hill so ausdrückte, das es böse Menschen gab.
Er hatte auch erst vor kurzem ein  paar neue Filme veröffentlicht, seine Nobody Rolle, die er am liebsten gespielt hatte.
Wie kam es dazu, das Bud Spencer und Terence Hill dieses Superduo waren, was italienischen Western gemacht hatte auch auf der lustigen Art.
Es war so, das der eigentliche Partner von Bud Spencer sich bei Dreharbeiten den Fuß gebrochen hatte.
Terence Hill hatte sich schon einen Namen bei verschiedenen Filmen gemacht. Deshalb hatte man ihn auf die Schnelle eingeflogen.  Was man dann gesehen hatte war, das es ein Erfolg wurde mit Terence Hill und Bud Spencer. Es war auch immer beim Drehen dieselbe Filmcrew dabei, das heißt  die die immer eins auf die Schnauze bekommen hatten waren immer dieselben.
Auch bei den  Terence Hill und Bud Spencer Filmen waren immer die selben Musiker mit dabei,die die Lieder mit Bud Spencer oder alleine kombiniert hatten für die Filme.
Neulich wurde auch der Strandbuggy des Filmes zwei wie Pech und Schwefel versteigert, Terence Hill war dabei und hat selber mit geboten.
Aber er hatte auch auf der Bühne mit der Musik Crew, die damals die Lieder gesungen und kombiniert hatten auch gesungen.
Was könnte man noch zu dem Menschen sagen, hoffen das er noch lange gesund bliebe. Sein Markenzeichen, seine schönen blauen Augen, wie viele Mädchen gesagt hatten, er war ja der Mädchenschwarm.
Bei den Bud Spencer und Terence Hill Filmen war er dafür bekannt, der Mädchenschwarm zu sein. Er hatte auch immer die Mädchen Telefonnummern beim  drehen der Filme bekommen, die hatten ihm immer das in sein Kostüm gesteckt.
Was auch kaum jemand schon wusste, Terence Hill liebte eine bestimmte Eissorte, dies wurde auch in seinen Filmen immer wieder gezeigt, wenn er in  dem einen Film gesagt hatte Charlie noch ein bisschen Pizza Erzieher.
Aber nicht nur mit Bud Spencer hatte Terence Hill Filme gemacht, er war auch in einigen Karl-May-Filmen,  bei Winetou zwei und drei zu sehen. Auch einige andere Western, die sehr ernsthaft waren, als kleine Rolle hatte er auch mitgespielt, was sehr interessant war,  so hatte sich Terence Hill alias Mario einen Namen gemacht.
Bud Spencer war dann zum Schluss sein Partner und sie hatten ja eine wirklich gute Filmreihe gemacht.
Viele Fans fahren auch immer noch zu den Drehstandorten/  Schauorten  hin um das Gefühl zu bekommen wie es damals war.
Es gibt auch zwei Brüder, die eine Plattform geschaffen haben im Netz, wo alle Terence Hill Filme,  Bud Spencer Filme und Informationen zu diesen beiden Schauspieler verfügbar sind im Netz. Ihr solltet auch mal auf diese Plattform drauf schauen. Und vielleicht erfahrt ihr auch noch ein paar Informationen die ihr noch nicht wusstet.
Übrigens dass die Terence Hill und Bud Spencer Filme sehr berühmt wurden haben wir den deutschen Synchronstimmen zu verdanken, weil es gab ja für Bud Spencer 3 Synchronstimmen, ja ihr hört richtig, Bud Spencer hatte drei ähnliche Synchronstimmen, die sich ein bisschen aber abgehoben haben, aber wenn ihr die Bud Spencer Filme kennt wisst ihr was ich meine.
Terence Hill hatte nur eine deutsche Synchronstimme, die leider gehen musste aus gesundheitlichen Gründen. Deshalb kann leider nicht mehr Terence Hill in Deutsch synchronisieren werden.
Wie ich erfahren habe, das finde ich ein bisschen schade, aber ja auch die Synchronstimme ist schon ziemlich alt und als ich gesehen habe, wer das war, weil diese Synchronstimme hatte nicht nur Terence Hill gesprochen. Sondern Thomas Danneberg, die deutsche Synchronstimme von Terence Hill, synchronisierte auch John Travolta, Sylvester Stallone und viele mehr.
Das mal kurz nur am Rande, ich hoffe diese interessante Geschichte über Terence Hill hat euch gefallen,wenn ja dann schreibt es uns über unser Kontaktformular. Aber ich weiß nicht, was ihr jetzt macht aber, ich werde mir jetzt nobody anschauen. Also bis denn…