Zwei wie Pech und Schwefel

Meine Jugendhelden oder besser gesagt einige meiner Jugendhelden Bud Spencer und Terence Hill. Sie waren noch die Jugendhelden fast von jedem Kind. 
Leider ist Bud Spencer vor ungefähr zwei Jahren verstorben, aber Terence Hill mit seinen 80 Jahren, die er mittlerweile schon geworden ist, macht immer noch Filme und das ist echt cool. Bevor ich zum Film komme, den ich euch gerne vorstellen möchte, wollte ich euch das noch unbedingt erzählen, dass die beiden zu meinen Kindheitshelden gehören. Bud Spencer mit seinem dicken Bauch, beliebt bei seines gleichen, sein Mundwerk und seine beiden Fäuste. Terence Hill, weil er der Schwarm aller Mädchen und Frauen mit seinen blauen Augen ist. Er war eigentlich auch immer in den Filmen der Schauspieler,  der den Schönen gespielt hat, den Liebhaber und sich immer schlauer gemacht hat als Bud Spencer in den Filmen.
Bud Spencer verkörperte in seinen Filmen oder mit Terence Hill die Filme, das er immer der große Held war, der dann die große Keller ausgepackt hatte und drauf gehauen hatte.
Und Terence Hill immer aus dem Schlamassel befreit hat, leider musste er auch immer für Terence Hill mitbezahlen, was auch sehr lustig in den Filmen war. Aber manchmal auch ziemlich nervig, weil man wusste nie ob Terence Hill doch was dazu gegeben hatte. In den Filmen, aber so wie es aussieht, musst du Bud Spencer immer bezahlen.
Ich sehe, ich schweife schon etwas ab vom Thema, aber das ist auch verständlich bei diesen beiden Kult Helden, die eigentlich mit den Spaghetti-Western  ihre Karriere gestartet hatten. Und das Terence Hill der Partner von Bud Spencer war, war ja auch nur ein Zufall, was ich mal kurz am Rande erzählen möchte. Bevor es zur DVD Vorstellungen kommt.
Handlung des Films. Es geht um zwei Freunde oder Geschäftspartner, die ein eigenes Geschäft haben, dabei handelt es sich um eine Autowerkstatt und neben der Werkstatt ist ein Freizeitpark oder Vergnügungspark. Und der rote Strandbuggy ist eigentlich das Problem in der ganzen Geschichte.
Es fängt eigentlich so an, das Terence Hill in seinem Lkw in die Stadt gefahren kommt, Bud Spencer sitzt in einem Autohaus in dem roten Strandbuggy und tut so als würde er schon damit fahren.
Dann kommt es zu einem Rennen wo Bud Spencer und Terence Hill gegeneinander, in so einer Art Schrott Rennen, wie es da genannt wird, gegeneinander antreten. Zum Ende, was auch wirklich cool ist, sitzen beide in der Startlinie und  besiegen ihr Schicksal praktisch für diesen Film, weil sie gewinnen beide den Strandbuggy und schon geht der Streit zwischen den beiden Freunden los, weil niemand möchte zurücktreten vom Strandbuggy, beide wollen ihn haben. Also versuchen sie es mit kleinen  Wettspielen um zu gewinnen, aber das funktioniert nicht ganz, darum schlägt Terence Hill vor 1 Wettessen zu machen, ein Bier ein Würstchen.
Bud Spencer lässt sich darauf ein und schon gehen sie gegenüber in den Freizeitpark und suchen sich eine nette Theke.
Was auch sehr gut aussieht für Terence Hill, aber Bud Spencer lässt sich einfach nicht besiegen, er sitzt dort ganz gemütlich.Es ist lustig, wo Bud Spencer Terence Hill bei diesem Wettessen schlägt.
Dann kommt die Verbrecherbande, die alles zertrümmert in diesem Laden. Terence Hill und Bud Spencer sehen sich gezwungen ihr Essen abzubrechen und eine neue Kneipe aufzusuchen. Leider geht dabei der Strandbuggy kaputt.
Die Gang muss weichen und ihrem Chef vorsprechen. Sie sind im Büro des Gangchefs. Der Bandenchef ist nicht so ganz klug, darum hat er noch einen Partner, einen Doktor, der ihn so ein bisschen anleitet.
Er schickt seine Gang da weg und zeigt seinem Doktor sein Geschäft oder sein Restaurant.
Der Doktor, sein Partner, ist gerade nicht begeistert von den Machenschaften, er versucht den Bandenchef auf die richtige Spur zu leiten. Bud Spencer und Terence Hill, die heraus gekriegt haben, wer ihr Wagen beschädigt hat, begeben sich in das Restaurant, wo eine Feier stattfindet. Die beiden sprechen vor und erzähl den Bandenchef, das sie ihren Wagen zurückhaben wollen. Der Bandenchef weigert sich und versucht die beiden umzubringen. Erst versuchen sie das Auto anzuzünden, was nicht funktioniert, weil Bud Spencer in eine Waschstraße fährt. Terence Hill lässt sich davon nicht unterkriegen. Sie folgen dem obersten Handlanger vom Chef in den Freizeitpark. Beim Autoscooter fahren kommt es später zu einer kräftigen Schlägerei,  was bei Bud Spencer und Terence Hill immer wieder passiert.  Der Chef lässt sich das nicht gefallen und bestellt eine Motor Gang mit Motorrädern. Es kommt zu einem Showdown gegen Bud Spencer Terence Hill und die Motorradfahrer verlieren diesen Showdown. Bud Spencer und Terence Hill haben es dem Chef schon wieder gezeigt, das mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist.
Erwähnen sollte man noch, das Bud Spencer kein Motorrad fahren kann, er hat sich auf dem Motorrad dickere Autoreifen drauf gemacht und so konnte er sich behelfen. Aber die Geschichte ging noch gut aus. Schaut einfach mal selber, die DVD ist für 9,99 Euro bei Amazon zu bekommen und ist ein Blick wert.