Die Grüne Meile oder The Green Mile als Originaltitel

In dieser spannenden Romanverfilmung von Stephen King geht es um einen dunkelhäutigen Gefangenen.
Dieser soll zwei Mädchen getötet haben, was sich aber später im Film herausstellt, dass er es doch nicht getan hat. Aber er hat magische Kräfte, wodurch er Krankheiten aus dem Körper ziehen kann und die Menschen von den Krankheiten heilen.
Die Hauptrolle dieses Films wird von Tom Hanks gespielt, der als Schauspieler durch Apollo 13 bekannt ist. Dieser Film spielt in den dreißiger Jahren und es ist eine Verfilmung, die durch Tom Hanks zu etwas besonderem gemacht wird. Es ist eine wirkliche Geschichte, die uns dafurch erzählt bzw näher gebracht wird.
Die Grüne Meile ist die Strecke von der Gefängniszelle zum elektrischen Stuhl. Der Weg zur Hinrichtung, was sehr traurig ist, aber in Amerika damals wie heute noch Realität ist.
Nun zur Handlung des Films. Paul, der Chef der Abteilung ist, erkrankt an einer Blasenentzündung. Er bekommt einen neuen farbigen Gefangenen, der zwei Kinder getötet haben soll.Wie sich aber in der Geschicht herausstellt, nicht gewesen ist, aber alles der Reihe nach. Es gibt aber auch ein Gefängniswärter, der die Gefangenen leider misshandelt und nicht mit Respekt behandelt. Der Oberaufseher versucht es immer wieder einzuräumen, dass man Gefangene mit Respekt behandeln soll, weil sie ihre letzten Stunden verleben. 
In dieser spannenden Geschichte passiert auch ein Unfall,  bei dem der grausame Gefängniswärter das Kommando über eine Hinrichtung haben möchte, leider läuft für diese Hinrichtung etwas schief. Der Wärter lässt sich in eine andere Abteilung versetzen. Dazu wird der Oberaufseher auch geheilt von seiner Entzündung, die er hat und vom Chef der Abteilung. Die Frau, die auch krank ist, wird auch geheilt. Was für den farbigen Gefangenen kein Traum ist, den er über sich ergehen lässt.
Zum Abschluss der Geschichte sagt der Oberaufseher noch, das es ihm sehr leid tut, aber auch ein muss ist in dieser Geschichte.
Mehr möchte ich euch darüber noch nicht verraten, denn es soll ja spannend bleiben. Ich hoffe, das meine Empfehlung euch auch genauso gut gefällt.
Erhältlich istbdie grüne Meile als DVD oder Bluray bei Amazon oder auch beim MediaMarkt für ca 10 Euro. 
Es wäre toll zu erfahren, wenn ihr uns über das Kontaktformular erzählt, ob ihr euch die DVD gekauft habt und wie sie euch gefällt.