Transformers Bumblebee

Dieser Film hatte ein paar tolle Überraschungen. Wer Bumblebee als Komaro in den anderen Film kannte wurde hier sehr überrascht, weil der Barnaby,  in der Rolle eines Käfers, sich in diesem Teil befand. 
In der originalen Zeichentrickserie aus den 80er Jahren war auch der Wannabe Transformer ein Käfer, in  gelb mit schwarzen Rallyestreifen. In diesem Film wurde in der ersten Staffel darauf eingegangen. Die erste Staffel der Zeichentrickserie von den Transformers hiess Transformers G1, die zweite Staffel G2. Wobei die zweite Staffel nur eine verbesserte Form der ersten Staffel war. Jedoch wurde sie etwas anders erzählt.
Die Zeichentrickserie der Transformers sollte nur dem Anpreisen des Spielzeuges dienen, das von Hasbro hergestellt wurde und guten Erfolg hatte.
Anfang der Achtziger gab es die Transformers für ein paar Dollar an jedem Kiosk in den USA, bei uns kostete ein Spielzeugauto um die 12-15 DM.
Die kleinsten Spielfiguren kosteten zuletzt um die acht Euro, die mittleren zwischen 15 und 20 Euro. Für eine sehr große Show musste man zwischen 80 und 100 Euro bezahlen.
Dies waren jetzt nur ein paar Informationen bevor ich das große Team vorstellte.
Vier der DVDs konnte man für 12 Euro bei Amazon oder im Media Markt erhalten, als Amazon Prime Kunde erhielt man die Filme für den gleichen Preis zum herunterladen. Hinweis, es gab bisher keine Angaben ob auch alle Extras beim Download über Prime Video mit dabei sind, deshalb würde ich empfehlen den Film bzw die Filme im Laden zu kaufen.
Es gab sehr viele Zeichentrickserien von den Transformers G1, G2, Transformers Prime und viele mehr.
Der erste echte Film mit den Transformers kam 2007 und verfügte über fünf Teile, der sechste Teil soll 2019 im Sommer eventuell erscheinen.
Handlung des Filmes. Es wurde gezeigt, wie der Krieg von Autos auf der Welt und den Transformers verloren wurde. News Point zog sich mit seinem Autoport zurück und versuchte eine neue Basis auf der Erde zu errichten. Er machte sich auf den Weg und landete leicht verletzt auf der Erde, weil er schon im Weltall in diesen Kampf zwischen den Weltraum, den Barnebee und in der Sättigung geführt wurde. Es wurde auch gezeigt, das die Stimme von Barnebee schon zerstört wurde, zwar nicht über die ganze Zeit, aber im ersten Teil, der 2007 herraus kam, nur als Info am Rande. Barnebee konnte auf der Erde landen und versteckte sich in einem VW Käfer. Er wurde von einem Mädchen gefunden, die ihn mit nach Hause nimmt und ihn reparierte. Sie bringt ihm dann über das Relaise das sprechen bei. Barnebee hörte sich komplette Radiosendungen an, aber auch die Gespräche der Kunden in dieser Zeit. Dabei erfuhr er das man plante Bandelbee zu zerstören und man auf der Suche nach Optimus Prime war bzw wo er sich versteckte. 
Aber mehr möchte ich jetzt nicht verraten an dieser Stelle, schaut euch einfach mal die DVD an, dann erzählt uns in unserem Kontaktformular, was ihr von diesem Film haltet. Ich wünsche euch viel Spaß Transformers Bumblebee.