Transformers 2, die Rache

Zwei Jahre nach den ersten Teilen war es so, das Megatron auf dem Grund des Meeres rostete und das die amerikanische Armee dies kontrolliert überwachte.
In diesem Film wurde aber auch gezeigt, wie es auch mit den anderen Transformers weitergeht wie Bumblebee, Sam und seiner Freundin Mikaela. Dieser konnte im ersten Teil für einige Minuten sprechen. Er sagte zu Optimus Prime. das er gerne bei seinem  Jungen bleiben möchte, was für ihn in Ordnung war. Er blieb bei dem Jungen, das als kleine Information am Rande.
Der zweite Teil von Transformers war bei Amazon und Media Markt für 12 Euro käuflich erwerbbar als DVD. Wer Transformers 2 nicht als Dvd haben möchte, kann sich diesen auch bei Amazonn Prime herunterladen. 
Warum ich euch wieder einen Teil von Transformers vorstellte, lag daran, das ich ein Liebhaber von Transformers, Robotern und Transformierung, also rund um dieses Thema sehr grosses Interesse hatte.
Transformers 2 gehörte bei mir zu den absoluten Mussfilmen, denn er war absolut klasse. Ich kann ihn nur jedem ans Herz legen, der die Transformers mag. 
Bevor ich zur Handlung des Filmes komme, folgende Informationen. Er wurde 2009 in die deutschen Kinos gezeigt und war einfach nur klasse, besonders, weil nicht menschliche Darsteller die Hauptrollen hatten sondern Optimus Prme und die anderen Transformers die Stars waren.
Handlung des Filmes. Es war so, das Optimus Prime eine Botschaft verkündete, das sich  die Transformers und die Menschen schon mal früher begegnet waren. Er erzählte auch von der Allianz zwischen den Menschen und der Autobot. Dieses war in seiner Botschaft zu hören. Das in Japan  ein Decepticum sein Unwesen trieb und Optimus Prime mit seinen Autobots und den Menschen dazu kamen, um diesen Decepticum auf zuhalten, was auch sehr gut gelang. Dieses Decepticum hatte aber noch eine Botschaft für Optimus Prime und seine Autobots. Dieser teilte mit Orlan würde wieder auferstehen, bevor Optimus Prime ihm die Lichter ausknipste. Heute nicht.
Es ging weiter mit Sam Witwicky und seiner Familie. Er machte gerade ein Telefonat mit seiner guten Freundin Mikaela. Mikaela wollte mit Sam Schluss machen, jedoch wurde sie vom Gegenteil überzeugte und hatte dann eine Fernausrüstung. Er machte für Mikaela ein Paket zusammen mit Webcam, T-Shirt, das er am Ende des ersten Teils getragen hatte, an dem noch ein Splitter des im ersten Teil zerstörten Würfels dran klebte. Sam veränderte sich, denn er nahm das Wissen, das im Splitter war in sich auf. Eine Decepticondrohne, die als ein Poster transformiert war hing in der Küche und griff Sam an. Sam hatte nur eine Alternative, er musste seinen Freund Bumblebee, der in der Garage auf ihn achtete zur Hilfe rufen und Mikaela, die das ganze über Telefon mitbekommen hatte, fuhr auch zu Sam hin. Bumblebee konnte den Decepticon aufhalten und zerstörte auch gleichzeitig die ganze Küche. Die Eltern von Sam kriegten einen Wutausbruch, aber der Vater von sam sah es humorvoll, er meinte man sollte dies als Start für die Umbauarbeiten sehen. 
Zum Schluss sah man wie sich Mikaela und Sam verabschiedeten und versuchten dann das berühmte L Wort auszusprechen, ich liebe dich. Sam geht dann in die Garage und versuchte dann Bumblebee klar zu machen, das er nicht mit konnte aufs College. Für Bumblebere war es ein sehr trauriger Anlass, denn er hatte gehofft mitkommen zu können. Bumblebee weinte. Jedoch musste er zu Optimus Prime fahren, was er auch tat.
Sam ging aufs College und es ging in der Serie so weiter, das die Autobots in ihre Basis fuhren, diese war das Bindeglied zwischen Autobot und Menschen. Beide treffen sich zu einem Meeting mit einem neuen General. Der neue General war ein Verbindungsmann, der vom Präsidenten ernannt wurde. Der Verbindungsmann teilt den nächsten Standort eines Splitters mit gegenüber Optimus Prime. Die Decepticons kriegten dieses mit, denn auch in der Basis war eine Drohne, die alles mithörte. Sie konnten den Splitter stehlen und brachten diesen zu Megatron, um ihn zu reparieren und ihm neues Leben ein zu hauchen, was ihnen auch gelang. Leider konnten es die Menschen nicht verhindern. 
Optimus Prime wandte sich wieder an Sam und bat Bumblebee Sam ab zuholen. Begleitet wurde er von einer weiblichen Mitfahrerin, die nicht aus der Sicht von Optimus Prime und Bumblebee mit dabei sein sollte, es war aber auch lustig anzusehen wie Bumbleber seinen unfreiwilligen Gast aus dem Auto wirft, was sehr klasse war.
Als Bumblebee mit Sam an Bord bei Optimus Prime eintraff, sagte Sam direkt Optimus Prime,  du gibst mir nicht mal einen Tag auf dem College. Optimus Prime erzählte was passiert war und Bumblebee und Sam sagten nein, denn sie möchten erst mal ihr eigenes Leben und sagten ab. Diese Absage musste Optimus Prime erst einmal hinnehmen, aber nicht für lange.
Die este Vorlesung von sam begann, doch dort erhielt Sam einen Nervenzusammenbruch, weil er innerhalb von 40 Sekunden ein komplettes 300  seitiges Buch lesen konnte.
Es ging so weiter, das Megatron in der Basis mit den Decepticon ankam und sein Stellvertreter Darqueen ihm ans Eisen ging, denn Megatron sagte, das niemand auch im Falle seines Todes die Führung übernimmt. Aber Megatron erfuhr von seinem Meister, der als Geist aufgrund seines Todes erschien, das das Wissen des Würfels nicht zerstört war und es konnte sich wieder so transformieren und wurde vom Jungen aufgenommen.
Megatron wollte ganz genau wissen, wo sich der Junge aufhielt. Sie schnappten sich den Jungen und Mikaela, die leider auch eine Drohne hatte. Die Decepticons haben das ganze gut im Griff, aber auch Optimus Prime bekam von den Geschehnisse mit, er half dem Jungen und seiner Freundin, weil sie gefangen genommen wurden von den Decepticons. Optimus Prime befreit Sam und seine Freundin.
Leider starb bzw opferte sich Optimus Prime, damit die Kinder fliehen konnten und die restlichen Autobots sich trennen und verstecken konnten. Aber trotzdem hatte der zweite Teil ein gutes Ende.
Dies zu Transformers 2, schaut ihn euch an und erzählt uns in unserem neuen Forum, wie er euch gefallen hat.