Meisterschaftsfeier des FC Bayern München 2019

Das Jahr mit sehr vielen Problemen und auch sehr vielen Highlights.
Leider werden sich den Bayern Spieler ein wenig verspäten und es gibt auch dieses Jahr keinen Corso durch die Stadt. Die Spieler haben sich einen Bus genommen vom Flughafen aus und sind unterwegs Richtung Innenstadt, wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden. Die Verspätung liegt an Problemen mit dem Flugzeug. Die Fans stehen schon bereit vor dem Rathaus, die Menschenansammlung sieht toll aus, denn die Spieler werden schon von ihren begeisterten Fans erwartet. Besonders Kovac wird von den Fans erwartet, obwohl es in vergangener Zeit Probleme mit den Fans gab, die aber mittlerweile beseitigt sind. 
Es ist die 12. Doppelmeisterschaftsfeier in der Geschichte des FC Bayern Münchens, somit ist die Vorfreude riesengross auf diese Feier, man erwartet viele besondere Details der Vergangenheit.
Hier erfahrt ihr alle Details und wichtigen Informationen dazu in diesem Beitrag.
Zur Zeit werden auf einer Digiwall,bis das die Spieler eintreffen, einige  Höhenpunkte und Tiefschläge aus der Saison 2018/2019 gerade gezeigt.
Im Moment zeigen sie einen Reporter der mitten in der Menge der Fans steht, es sind sehr sehr viele Fans nach München gekommen. Die Stimmung auf dem Marienplatz ist sehr laut, aber auch sehr toll. Einige Reporter unterhalten sich mit den Fans, die sich auf die Spieler freuen.
Die Fans und die Reporter berichten gerade über die drei Spieler, die am Freitag verabschiedet worden sind, das ist zum einen Rafinha 8 Jahren bei Bayern München war, zum anderen Robben der 10 Jahre lang im Verein war und zum dritten Ribery der12 Jahre lang den Bayern Münchener die treue als Spieler gehalten hat. Laut Aussage des reporters haben die drei Spieler über dreissig Jahre die Vereinsgeschichte mit getragen. Gerade werde noch einmal ein paar Momente ihrer Zeit bei Bayern München gezeigt bis zu ihrer Verabschiedung.
Es werden jetzt wieder die Fans gezeigt, die einen grossen Schriftbanner mit der Aufschrift vom Trainer Kovac, der vermutlich Trainer bleiben wird. Der Reporter äusserte, das der Wechsel des Trainers vom Tisch sei.
Kovac ist der erste Trainer nach Franz Beckenbauer, der als Spieler beide Titel geholt hat und als Trainer.
Es wurde auch noch einmal erwähnt das Trainer Kovac mit der Mannschaft zusammen eine grosse Aufholsituation hatte, das heißt sie haben sehr viele Punkte in der Rangliste aufgeholt. Nun teilt ein Reporter den Fans mit, das die Spieler gleich eintreffen werden. Wenn die Spieler gleich eingetroffen sind, werden sie zuerst vom Oberbürgermeister der Stadt München empfangen und erhalten eine kleine Ansprache seinerseits. Nach der Ansprache erfolgt traditionell die Eintragung ins goldene Buch der Stadt München.
Ein weiterer Punkt auf den die Reporter eingehen ist die dicke Freundschaft zwischen Ribery und Robben, es wird auch gezeigt das er eigentlich nicht zu Bayern München kommen sollte 2009,aber er galt als Transferschnäppchen mit 25 Millionen Euro Ablösesumme. Anschließend wird nochmal auf die Freundschaft der beiden Spieler eingegangen.
Als nächster Spieler, auf den die Reporter eingehen ist, ist Thomas Müller, der mit seiner Ausvotung aus der Deutschen Nationalmannschaft im März, immer besser wurde in der zweiten Hälfte der Fussballsaison. Er wurde nach der Ausvotung wieder besser und konnte seine Leistung wieder vollkommen für Bayern München abrufen, was für ihn und den Verein super ist.
Jedoch wird auch soeben das Statement gegeben das der Nationaltrainer Joachim Löw auch mitteilte, das die Tür zur Nationalmannschaft immer noch für Thomas Müller offen wäre.
Die Kommentatoren berichten, das der Bus der Bayern München Mannschaft in wenigen Minuten eintreffen werden, es kann sich nur noch um ein paar Minuten handeln.
Die Übertragung wird umgeschaltet auf den Innenhof des Rathausplatzes, wo der Bus gerade einfährt. Es werden noch ein paar Spässe über die Verspätung gemacht, auch ist der Gesang der Fans zu hören. Die Kommentatoren berichten, das der Bus endlich da ist.
Der Bus ist angekommen und die Fangemeinde lässt ihren Fanruf, genauso wie am gestrigen Abend hören nach Ribery.
Die Bayern Spieler sind angekommen und wurden mit einem super Song begrüsst bevor es jetzt Interviews gibt vom Bürgermeister. 
In der Zwischenzeit fand auch noch ein Interview mit Ribery statt, was der Kommentar gerne in französisch geführt, aber Ribery hat gesagt das dies in deutsch stattfinden soll. Als nächstes gibt es einen Einblick auf den Innenraum, wo die Spieler das Rathaus betreten haben. Dazu wird die passende Musik gespielt.
Der Oberbürgermeister gratuliert zum siebten mal in Folge zur Meisterschaft, er hat auch noch ein paar Worte an Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und auch an die ganze Mannschaft. Er hat seine Glückwünsche ausgerichtet und er sagte, das es in der ersten Hälfte der Saison gar nicht so ausgesehen hätte, das die Bayern Meister werden könnten.
Karl-Heinz Rummenigge bedankt sich für die Glückwünsche.
Rummenigge hat noch ein paar Worte dazu gesagt und ist auf den 19.Mai eingegangen, weil an diesem Tag das Bundesligaspiel u nd der Geburtstag des Oberbürgermeisters zugleich waren. Er hat im Namen von Bayern München dem Oberbürgermeister ein Geschenk überreicht.
Zum Schluss seiner Rede ist Rummenigge noch auf die Verabschiedung der drei Spieler eingegangen, das er im nächsten Jahr noch mal ein Revivalspiel veranstalten wird, um diese drei Spieler zu Ehren. In wenigen Minuten, nach einer Stärkung, treten die Spieler auf den Balkon.
Während der Stärkung wird auch der Ablauf besprochen, wie bzw wann die einzelnen Spieler auf den Balkon kommen. Die Kameras schwenken wieder auf die Fans. Kurze Einblendung des polnischen Stürmers Jovanovic.
Der polnische Stürmer versucht einer Reporterfrage ein wenig auszuweichen, weil es um den Wechsel in einen anderen Verein ginge, jedoch laut eigener Aussage sei dies überhaupt kein Thema, somit widerlegte er die Gerüchte, die zur Zeit in den Medien im Umlauf sind. 
Danach wird Coman noch kurz interviewt.
Es geht jetzt endlich los, die Spieler betreten den Balkon.
Der Kommentator steht mit dem Maskottchen vom FC Bayern München, die Spieler betreten jetzt begleitet einer wunderbaren Ansprache den Balkon, die wirklich klasse war und einfach nur den stolz des FC Bayern Münchens rüber bringen soll. Nun wird gerade das Lied Stern des Südens gespielt und die Spieler kommen auf den Balkon begleitet mit dem Fangesang HEY, HEY, SUPER BAYERN, SUPER BAYERN. Es erfolgt der Einlauf von Ravinha mit der Meisterschale, Ribery und Robben sind die nächsten. Jetzt wird die sogenannte Salatschüssel, wie die Meisterschale auch genannt wird, und der Pokal gezeigt. Es sieht toll aus. Hummels hält gerade den Pokal. Die Emotionen begleitet mit dem Lied Stern des Südens sind einfach nur toll. Vielleicht werde ich euch später das Lied noch einblenden. Kovac betritt gerade den Balkon. Binahe hätten sie Kovac vergessen, was genau dahinter steckt, weiss leider niemand.
Die Fans warten schon ganz gespannt darauf, ob Ravinha auch in diesem Jahr wieder singen wird, während das Lied vom Deutschen Meister gerade gesungen wird. 
Manuel Neuer betritt jetzt trotz Verletzung den Balkon, der gestern der Held des Spieles war, mit zwei Superaktionen, forever FC Bayern wird gerade von den Fans angestimmt. Es ist überwältigend wie die Bayern München Fans Ihren Verein feiern.
Gerade wird passend zum Schluss meiner Berichterstattung das Lied we are the champions eingespielt. Es sind mittlerweile alle Spieler des Vereins auf dem Balkon eingetroffen.
Resume als Bayern München Fan. Es war für mich als Bayern München Fan eine anstrengende Saison, mit vielen Niederschlägen in der ersten Hälfte der Saison und vielen Höhepunkten der Saison. 
Jetzt wird der Stadionsprecher den ein oder anderen Witz zu den Spielern machen, sie einzeln namentlich aufrufen, so wie jedes Jahr. Es folgen noch Autogramme, Musik und vieles mehr gemacht.
Ein ganz besonderes Highlight noch mal zim Schluss für all unsere Bayern München Fans
STERN DES SÜDENS
Welche Münchner Fußballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt?
Wie heißt dieser Klub, der hierzulande die Rekorde hält?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab?
wer bringt seit Jahrzehnten unsre Bundesliga voll auf Draht?
FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein.
Wo wird klar schon angegriffen, wo wird täglich spioniert?
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?
Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus?
wer hält den großen Druck der Gegner stets aufs Neue aus?
FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein.
Ob Bundesliga im Pokal oder Champions League
ja gibt es denn was schöneres, als einen Bayern Sieg?
Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist Feuer
und drum bleibt mein München, Deutschlands bester,
bis in alle Ewigkeit.
FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein.
Wer Lust hat, kann gerne uns einen Kommentar auf unserer Homepage, in unserem neuen Forum oder auch in unserer Fussballgruppe Seitenwahl kommentieren.