rez: unte Gemüseplatte mit Lachs-Käse-Röllchen

Der Frag Mutti Tipp des Tages vom 28.07.2019

Zeit
Zubereitungszeit: 15 Min.
Koch- bzw. Backzeit: 10 Min.
Gesamtzubereitungszeit: 15 Min.
Heute habe ich eine leckere Gemüseplatte für euch, die durch die gebackenen Lachs-Käse-Röllchen einen besonderen Kick bekommt. Probiert es doch gerne mal aus!
Zutaten (für eine Person)
1 Karotte
150g Knollensellerie
7 große Oliven, gefüllt mit Jalapeños
100g Shitakepilze
1 Scheibe Ingwer, ca. 2x2cm, 1/2 cm dick
3 dünne Scheiben Räucherlachs
3 dünne Scheiben Tilsiter
je 1/2 TL Paprika rosenscharf und edelsüß, Kümmel und Piment

Zubereitung
1. Die gründlich geputzte Karotte und die Shitakepilze in Scheiben, den geschälten Sellerie in Würfel schneiden. Ingwer hacken.
2. Je eine Käsescheibe einrollen und eine Scheibe Räucherlachs darüber wickeln.
3. Das Gemüse mit Pilzen, Ingwer und den Gewürzen 5 bis 10 Minuten auf kleiner Flamme in Öl braten, gut umrühren.
4. Parallel dazu die mit Lachs umwickelten Käsescheiben 5 Minuten im Ofen bei 200 Grad backen.
5. Zum Schluss die Röllchen auf das gebratene Gemüse legen.