Tomb Raider 2: Regisseur und Startdatum bekannt gegeben

von Nele Bübl I 04.09.2019 – 18:44
Lara Croft gehört zu den Größen der Computerspielhelden. Auch im Kino waren ihre Abenteuer mit wechselnden Darstellerinnen bereits zu sehen. Für die Fortsetzung des aktuellen Reboots wurde nun der Regisseur und auch gleich ein angepeiltes Startdatum bekannt gegeben.
In Tomb Raider 2 wird die Titelheldin abermals von Alicia Vikander verkörpert. Auf dem Regiestuhl nimmt Ben Wheatley (Kill List, Doctor Who) Platz, der den Film nach einem Drehbuch von Amy Jump inszeniert. Wheatley und Jump haben bereits an mehreren Filmen wie etwa Kill List, Free Fire und High-Rise als Regisseur-Autoren-Gespann zusammen gearbeitet.
Im ersten Tomb Raider ist Lara Croft 21 Jahre alt, als sie die Chance bekommt, das Großunternehmen ihres Vaters zu übernehmen. Statt jedoch in die Wirtschaftswelt einzutreten, entschließt sich die junge Lara, endgültig dem Verschwinden ihres Vaters auf die Spur zu kommen. Dieser gilt seit sieben Jahren als vermisst, ohne dass bisher jemand herausfinden konnt, was ihm genau zugestoßen ist. Bei einem Budget von 100 Milionen Dollar konnte der Film rund 275 Millionen Dollar einspielen.
Tomb Raider 2 soll am 19. März 2021 in den USA starten.robots-and-dragons.de