GRENZENLOS KULTUR vol. 21 in Mainz

Am 12. September startet das Theaterfestival erneut in der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt.
Veröffentlicht am 11. September 2019
Auch mit dabei: Jackie Hagan aus Großbritannien mit ihrem Programm „This Is Not A Safe Space“. (Foto: Grenzenlos Kultur Theaterfestival)
Auch mit dabei: Jackie Hagan aus Großbritannien mit ihrem Programm „This Is Not A Safe Space“. (Foto: Grenzenlos Kultur Theaterfestival)
Vom 12. bis zum 22. September lädt die Lebenshilfe Kunst & Kultur zum 21. Mal zum Theaterfestival Grenzenlos Kultur. Spielort und Partner ist seit 2015 das Staatstheater Mainz.
16 Ensembles aus Argentinien, Deutschland, England, Holland, Italien, Kanada und Wales bespielen mit Humor, Wut und Phantasie das Kultursommer-Thema „Heimat/en“. Zum 10-jährigen Jubiläum der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention lädt Deutschlands ältestes inklusives Theaterfestival zum Symposium über Barrierefreiheit im Theater. Am 20. und 21. September können Interessierte mit und ohne Behinderungen in Vorträgen, Workshops, in den Pausen und beim Experten-Speed-Dating lernen, sich austauschen und konkrete Vorschläge ausarbeiten.
Zu einer guten Heimat gehört die Barrierefreiheit. Die Festivalveranstaltungen finden an barrierearmen Orten in entspannter Atmosphäre statt. Wie immer gibt es Einführungen, Gespräche und die Möglichkeit, die Abende gemeinsam ausklingen zu lassen.
Weitere Informationen: https://www.grenzenlos-kultur.de/
(RP/PM)
rollingplanet.net