Rundschreiben Nr. 118/2019 Online-Umfrage zu barrierefreien Angeboten im WDR

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Westdeutsche Rundfunk (WDR) möchte seine Programme möglichst allen Nutzerinnen und Nutzern zugänglich machen. Deshalb ist ihm – nach eigenen Angaben -die Barrierefreiheit ein wichtiges Anliegen.
Um sein Angebot weiter zu verbessern, lädt er zu einer Umfrage ein, die sich an sehbeeinträchtigte und blinde Menschen richtet.

Hier kommen Sie zur Umfrage: https://www.onsitebefragung.de/uc/WDR/sehbeeintraechtigung/. 
Die Umfrage ist zudem auf der Internetseite des WDR zu finden unter https://www1.wdr.de/hilfe/uebersicht-barrierefreiheit-100.html.
Der WDR versichert, dass die Angaben dieser Umfrage vertraulich behandelt, anonym ausgewertet werden und zu keinem anderen Zweck als dem dieser Befragung dienen. Die Teilnahme dauert ca. 15 bis 30 Minuten, je nachdem, welche Hilfsmittel verwendet werden.
Die Ergebnisse helfen dem WDR, Probleme bei der Mediennutzung für Sehbeeinträchtigte und Blinde zu identifizieren und die barrierefreien Angebote des WDR weiter zu verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele sehbeeinträchtigte und blinde Menschen an der Umfrage beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Pietrzak
Blinden- und Sehbehindertenverein Westfalen e.V.
Märkische Str. 61 – 63, 44141 Dortmund,
Tel.: 02 31 – 55 75 90 – 13,
Fax: 02 31 – 55 75 90 22
E-Mail: pietrzak@bsvw.de.
Internet: www.bsvw.org

Geschäftsführerin: Karen Lehmann
Vorsitzende: Swetlana Böhm