Joker

Wer schon immer einmal wollte, woher Batmans ärgster Gegenspieler kommt, der erhält mit Joker die Gelegenheit. Die Handlung dreht sich um einen gescheiterten Stand-up-Comedian, der sich nach in einer Welt des Verbrechens und des Chaos verliert.
Am Drehbuch zum Joker-Film hat neben Regisseur Philipps auch Scott Silver (8 Mile) gearbeitet. Beschrieben wird das 55-Millionen-Dollar-Projekt als düstere Charakterstudie, welche die Geschichte eines Mannes erkundet, der von der Gesellschaft verstoßen wurde. Als Filmsetting soll Gotham City Anfang der 80er-Jahre dienen.
Die Hauptrolle des Jokers übernimmt Joaquin Phoenix. Ebenfalls mit von der Partie sind Robert de Niro, Zazie Beetz (Deadpool 2, Atlanta), Bill Camp (Red Sparrow, Molly’s Game), Frances Conroy (American Horror Story, Castle Rock), Brett Cullen (42, Narcos), Glenn Fleshler (Billions, Barry) und Marc Maron (Maron, Glow).  
Für die Produktion zeichnet neben Regisseur Philipps auch Bradley Cooper verantwortlich. Richard Baratta, Joseph Garner und Bruce Berman fungieren als ausführende Produzenten.
robots-and-dragons.de