Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps Kassel in Lügde

Datum:
12.11.2019
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Veranstalter:
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Noch vor wenigen Wochen vertraten sie die Bundesrepublik Deutschland beim großen Musik-Tattoo im schottischen Edingburgh. Es folgen zahlreiche weitere Auftritte auch über ihr Heimatland Hessen hinaus. Am Dienstag, 12. November ist das Heeresmusikkorps Kassel zu Gast in der Rambergsporthalle in Lügde, die damit eine außergewöhnliche Premiere feiert. Die Dorfgemeinschaft Elbrinxen lädt zum Abschluss ihrer 800 Jahrfeier zu einem besonderen musikalischen Höhepunkt ein. Schon vor fast zwei Jahren wurden die Kontakte zum begehrten Orchester geknüpft. Die Freude über die Zusage war groß im Golddorf.
Das 50 köpfige sinfonische Blasorchester hat mit seinem Engagement bereits mehr als drei Millionen Euro für wohltätige Zwecke eingespielt. Und so ist auch der Reinerlös in Lügde für karitative Einrichtungen bestimmt: die Kinderkrebshilfe in Detmold, der Kinderschutzbund in Blomberg und die Jugendarbeit in Elbrinxen werden unterstützt.
Dem Publikum verspricht das Heeresmusikkorps unter der Leitung von Oberstleutnant Tobias Terhardt als professioneller Klangkörper Musikkultur in ihrer schönsten Form. Das Repertoire umfasst ausgewählte Bearbeitungen klassischer Musik, der Pflege der traditionellen Marschmusik, virtuose Solokonzerte und moderne Arrangements.
Doch vor dem musikalischen Genuss ist für die Elbrinxer zunächst viel Arbeit angesagt. Eine große Bühne muss aufgebaut, eine Bestuhlung angeschafft, das 60 köpfige Musikensemble am Auftrittstag betreut und natürlich Eintrittskarten verkauft werden. Die gibt es ab sofort im Vorverkauf für 12 Euro in der Tourist-Info im Lügder Rathaus, bei Heizöl-Thiele, in der Elbrinxer Bäckerei Wieneke und im Lebensmittelmarkt Tölle in Rischenau. Und auch die Pyrmonter Nachrichten bieten ab sofort in ihrer Geschäftsstelle Eintrittskarten an. Weitere Kartenanfragen zudem unter Tel. 0170/5749397.

Quelle ist von luegde.de