Veranstaltungen mit Audiodeskription

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, 

ich hoffe es geht Ihnen und Euch allen gut. Ich möchte euch an dieser Stelle wieder über neue Veranstaltungen mit Audiodeskription informieren und dazu herzlich einladen:

1. Blindenfußball: Am letzten Oktober-Wochenende, dem 26. und 27. Oktober lädt der 1. FC Lok Leipzig zum 8. Sächsischen Blindenfußballcup in Leipzig ein. Das Teilnehmerfeld kann durchaus als international bezeichnet werden. So treten insgesamt sechs Mannschaften aus fünf verschiedenen Nationen gegeneinander an. Aus Deutschland spielt neben der Spielgemeinschaft aus Lok Leipzig und dem Chemnitzer Ballspiel-Club der Deutsche Vizemeister FC St. Pauli mit. An beiden Spieltagen wird es vor Ort eine Live-Audiodeskription geben. Die Anzahl der Empfänger ist dabei auf maximal 20 begrenzt, deshalb würde ich mich bei Interesse über eine unverbindliche kleine Rückmeldung freuen. Der Eintritt ist frei. Ein genauer Zeitplan wird noch vom Veranstalter bekannt gegeben. Erfahrungsgemäß geht das Turnier aber am Samstag und Sonntag von Vormittag (etwa 9 Uhr) bis Nachmittag (ca. 16 Uhr). Weitere und aktualisierte Informationen habe ich unter diesem Link zusammengefasst: https://www.hoermal-audio.org/events/saechsischer-blindenfussballcup-2019/.
2. Basketball: Zum zweiten Mal können mein Kollege Jari Schaller und ich eine Live-Audiodeskription zu einem Bundesligaspiel anbieten. Am Sonntag, 24. November trifft der SYNTAINICS MBC aus Weißenfels in Sachsen-Anhalt in der Arena Leipzig auf den FC Bayern München. Der FC Bayern ist nicht nur im Fußball, sondern auch im Basketball eine der besten, wenn nicht die beste Deutsche Mannschaft und ein europäisches Spitzenteam. Zahlreiche Nationalspieler können erlebt werden. Spielort ist die Arena Leipzig. Anwurf ist um 15 Uhr. Für dieses Spiel hat uns der Veranstalter SYNTAINICS MBC 15+15 Tickets zur Verfügung gestellt. Der Preis liegt bei 14 Euro inklusive Begleitperson. Weitere Informationen sind unter diesem Link zusammengefasst: https://www.hoermal-audio.org/events/basketball-care-for-climate-game-mbc-fcb-2019/.
3. Leichtathletik: Ein weiter Vorausblick geht ins kommende Jahr. Am 22. und 23. Februar laden wir wieder die besten Deutschen Leichtathleten nach Leipzig ein. In der Arena Leipzig finden die Deutschen Hallenmeisterschaften statt. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband möchte ich schon jetzt darauf hinweisen, damit langfristig geplant werden kann. Die Veranstaltung geht ein gesamtes Wochenende. von Vormittag bis Abend, etwa sieben bis acht Stunden am Tag mit einer längeren Pause dazwischen. Wir beschreiben alle Disziplinen und Wettkämpfe, unter anderem Weitsprung, Stabhochsprung, Hürdensprint, Kugelstoß und Dreisprung. Insgesamt sind fürs erste 10+10 Plätze für sehbehinderte und blinde Gäste und Fans geblockt. Reservierungen nehme ich ab jetzt gerne an. Die Ticketpreise stehen allerdings noch nicht fest. Als Richtwert der Preis von diesem Jahr: Das Tagesticket kostete 21 Euro, das Wochenend-Ticket 34 Euro inklusive Begleitperson. Weitere Informationen unter: https://leichtathletik.de/termine/wettkampf-kalender/veranstaltung/detail/DM-Halle-20L00000001505101.

Wie immer gilt, teilen der Informationen ist natürlich erwünscht und dafür bedanke ich mich schon einmal recht herzlich. Bei Rückfragen bitte einfach an mich schreiben oder anrufen unter 0173-3133822. Das gilt für alle Veranstaltungen.

Einen herzlichen Gruß auch im Namen der Veranstalter, wir freuen uns auf Rückmeldungen. 

Eine gute Woche wünscht,
Florian Eib

Florian Eib
Sprecher | Moderator | Kommentator
—————————————————
Audiodeskription, Hörfunk und Hörkunst
Karl-Mannsfeld-Straße 13, 04158 Leipzig
Mobil: +49173-3133822
Web: www.florian-eib.com