Veranstaltungen mit HörMal Audiodeskription

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

es gibt wieder Neuigkeiten. Zuerst zu unseren aktuellen Veranstaltungen:

1. Basketball: Zum zweiten Mal können mein Kollege Jari Schaller und ich eine Live-Audiodeskription zu einem Bundesligaspiel anbieten. Am Sonntag, 24. November trifft der SYNTAINICS MBC aus Weißenfels in Sachsen-Anhalt in der Arena Leipzig auf den FC Bayern München. Der FC Bayern ist nicht nur im Fußball, sondern auch im Basketball eine der besten, wenn nicht die beste Deutsche Mannschaft und ein europäisches Spitzenteam. Zahlreiche Nationalspieler können erlebt werden. Spielort ist die Arena Leipzig. Anwurf ist um 15 Uhr. Für dieses Spiel hat uns der Veranstalter SYNTAINICS MBC 15+15 Tickets zur Verfügung gestellt. Der Preis liegt bei 14 Euro inklusive Begleitperson. Weitere Informationen sind unter diesem Link zusammengefasst: https://www.hoermal-audio.org/events/basketball-care-for-climate-game-mbc-fcb-2019/. 

2. Leichtathletik: Ein weiter Vorausblick geht ins kommende Jahr. Am 22. und 23. Februar laden wir wieder die besten Deutschen Leichtathleten nach Leipzig ein. In der Arena Leipzig finden die Deutschen Hallenmeisterschaften statt. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband möchte ich schon jetzt darauf hinweisen, damit langfristig geplant werden kann. Die Veranstaltung geht ein gesamtes Wochenende.Von Vormittag bis Abend, etwa sieben bis acht Stunden am Tag mit einer längeren Pause dazwischen. Wir beschreiben alle Disziplinen und Wettkämpfe, unter anderem Weitsprung, Stabhochsprung, Hürdensprint, Kugelstoß und Dreisprung. Insgesamt sind fürs erste 10+10 Plätze für sehbehinderte und blinde Gäste und Fans geblockt. Reservierungen nehme ich ab jetzt gerne an. Die Ticketpreise stehen nun fest und liegen bei 24 € für ein Tagesticket und 44,50 € für das gesamte Wochenende inklusive Begleitperson. Weitere Informationen unter: https://www.hoermal-audio.org/events/deutsche-leichtathletik-hallenmeisterschaft-2020/.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch wie immer bitte telefonisch bei mir unter 0173-3133822 an oder ab jetzt neu unter der Mailadresse veranstaltungen@hoermal-audio.org. 

Das ist auch schon die zweite Neuerung: Ich habe vor Kurzem zusammen mit meinen Kollegen die HörMal Audiodeskription gemeinnützige Unternehmergesellschaft gegründet, um das Angebot von Audiodeskription bei Kultur- und Sportveranstaltungen noch weiter ausbauen zu können. Wir möchten damit zu noch mehr Barrierefreiheit und Inklusion beitragen und auch eine Netzwerkstelle bilden, wenn es aus den Kreisen der sehbehinderten und blinden Menschen oder verschiedenen Interessenverbänden Vorschläge für Veranstaltungen mit Audiodeskription gibt. Nach unserer fast vierjährigen Erfahrung mit vielen verschiedenen Veranstaltungen mit Live-Audiodeskription freuen wir uns über diesen Schritt. Wir erhoffen uns, dass durch unsere Firmengründung auch Veranstaltern als offizieller Partner noch besser Unterstützung beim Thema Barrierefreiheit geben können. Im Ablauf der Veranstaltungen, den viele von euch ja bereits kennen, ändert sich dabei nichts. Wir halten an unseren bewährten Prinzipien fest. 😉 Auch sonst bin ich weiterhin als Ansprechpartner für jegliche Rückfragen und Rückmeldungen direkt verfügbar.

Zum Thema Newsletter: Natürlich sollt ihr auch weiterhin regelmäßig Informationen zu Veranstaltungen mit Audiodeskription erhalten. Dafür haben wir euch einen Newsletter eingerichtet, mit dem wir euch in gewohnter Form über alle Angebote informieren möchten. Die aktuelle Datenschutzverordnung sieht vor, dass ihr euch für diesen Newsletter noch einmal selbst anmelden müsst. Das geht ganz einfach über ein Kontaktformular gleich auf der Startseite auf unserer Website: www.hoermal-audio.org (es gibt auch eine Facebook-Seite: www.facebook.com/hoermal.audio). Wichtig ist: Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr eine automatische Bestätigungs-Mail. Bitte klickt hier auf den Bestätigungs-Link, damit die Anmeldung vollständig abgeschlossen ist (auch wenn wir es nicht hoffen, aber es kann passieren, dass die Bestätigungsmail im Spam-Ordner landet, schaut bitte auch dort nach). Ihr bekommt dann weiterhin die Benachrichtigungen über Veranstaltungen in etwa 1 bis 2 Mails im Monat. Solltet ihr damit nicht zurechtkommen, dann meldet euch bitte einfach direkt bei mir, ich helfe gerne dabei. 

Wir würden uns natürlich auch wie immer freuen, wenn ihr unser Angebot mit anderen Menschen teilt, für die unsere Veranstaltungen oder unser Newsletter auch interessant sein könnten. Bei Fragen erreicht ihr mich wie gewohnt unter 0173-3133822, unter mail@hoermal-audio.org oder unter florian_eib@hotmail.de. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bis bald!

Florian

Florian Eib
Sportjournalist | Sprecher | Moderator
—————————————————
Audiodeskription, Hörfunk und Hörkunst
Karl-Mannsfeld-Straße 13, 04158 Leipzig
Mobil: +49173-3133822
Web: www.florian-eib.com