Hallo zusammen,
„Sky No Go“: Häme und Spott für Sky nach TV-Panne
Der Pay-TV-Anbieter Sky sucht nach den Übertragungsproblemen beim
Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und dem BVB noch nach den
Ursachen.
„Das gesamte Sky-Team arbeitet intensiv an der Analyse der Probleme, um zu
gewährleisten, dass diese in Zukunft nicht mehr auftreten“, teilte das
Unternehmen mit.
Vor und während des Bayern-Sieges gegen Borussia Dortmund am Samstag sahen
Tausende Kunden eine Fehlermeldung und später verzerrte Bilder. Wie viele
Kunden genau betroffen waren, konnte der Bezahl-Anbieter nicht beziffern.
Der Sender entschuldigte sich bei „allen betroffenen Kunden für die
entstandenen Unannehmlichkeiten“, die Frage nach einer Entschädigung blieb
aber offen.
„Wir prüfen dies zurzeit und werden die betroffenen Kunden hierzu
schnellstmöglich informieren“, lautete die Antwort auf eine entsprechende
Anfrage.
In den Sozialen Medien beschwerten sich etliche Sky-Nutzer bereits am Abend.
Die „Bild“-Zeitung berichtete mit Bezug auf den Internet-Dienstleister
„allestörungen.de“ von bundesweit mehr als 60.000 Empfangsproblemen bei „Sky
Go“ und 40.000 Problemen mit „Sky Ticket“.
Häme und Spott für Sky
Viele Kunden und Beobachter reagierten mit Häme. Das Branchen-Magazin
„dwdl.de“ schrieb unter der Überschrift „Fan-Frust statt Fußball-Fest“, dass
Sky Deutschland beim Streaming überfordert mit der Nachfrage nach dem
Bundesliga-Topspiel sei. Und lästerte: „Sky No Go.“ Das Fußball-Magazin
„11Freunde“ schrieb während des Spiels in seinem Liveticker: „Auf der
anderen Seite: Beide Mannschaften können hier befreit aufspielen. Die
fetteste Klatsche kassiert heute SkyGo.“
Die NDR-Satiresendung Extra 3 twitterte: „Liebe enttäuschte SkyGo-Kunden,
wir werden das Topspiel originalgetreu für Euch nachtanzen. Der Stream
beginnt in wenigen Minuten.“ Das Magazin „FUMS“ fragte bei dem
Kurznachrichtendienst, ob der Video-Assistent in Köln „auch Sky Go hatte“.
Quelle: www.sport.de