Zum Inhalt springen

Midway – Für die Freiheit

In Midway widmet sich Regisseur Roland Emmerich (Independence Day) einer der bekanntesten Schlachten im 2. Weltkrieg. Für das Drehbuch war Wes Tooke (Colony) verantwortlich. Die Handlung des Films stellt die Schlacht um Midway in den Mittelpunkt. Die Schlacht galt als Wendepunkt des Pazifikkriegs.
Midway gilt als eine der größten Independent-Produktion, die nicht unter dem Dach eines der großen Filmstudios entsteht. Statt den Film mit der Hilfe eines Studios zu finanzieren, suchte Emmerich im vergangenen Jahr im Zuge der Filmfestspiele von Cannes nach Geldgebern und konnte auf diese Weise rund 60 Millionen Dollar an Budget sammeln.
In den Hauptrollen von Midway sind Patrick Wilson (The Conjuring) als Admiral Edwin Layton, Luke Evans (The Alienist, Die Schöne und das Biest) als Commander Wade McClusky, Woody Harrelson (Solo: A Star Wars Story) als Admiral Chester Nimitz, Mandy Moore (This Is Us), Aaron Eckhart (The Dark Knight), Nick Jonas (Jumanji: Willkommen im Dschungel), Dennis Quaid (The Day After Tomorrow), Keean Johnson (Alita: Battle Angel) und Tadanobu Asano (Thor, 47 Ronin) zu sehen.
Quelle ist von robots-and-dragons.de