Zum Inhalt springen

Handicap on Air

Ministerpräsidenten, Olympiasieger, Schauspieler und viele andere wichtige Persönlichkeiten waren schon Gesprächspartner der Redakteure von Handicap on Air. Menschen mit Behinderung sprechen in diesem Radioprogramm auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern aus Politik und Gesellschaft. Das stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein der Beteiligten, sondern schafft Öffentlichkeit für die Belange behinderter Menschen.
Seit 2003 wird im Rahmen eines Bildungsangebots monatlich eine Hörfunksendung erarbeitet. Die Sendungen werden von einer Gruppe radiobegeisterter Menschen mit und ohne Behinderungen recherchiert, aufgenommen und moderiert. „Handicap on Air” will:

Menschen mit einer Behinderung die Teilhabe an Medienkommunikation ermöglichen

Begegnungsraum für Menschen mit und ohne Behinderung sein

Medienkompetenz vermitteln
Ab dem 1. September kann man die Sendung Handicap on Air im Internet unter laut.fm/leineradio  jeden ersten Sonntag von 13:00 – 14:00 Uhr live hören.Jeder, der Lust hat Radio zu machen, ist herzlich willkommen!  
Das „Leineradio“ wird mit verschiedenen Sendungen bespielt die vorher auf dem  Bürgerradiosender „Leinehertz 106,5“ liefen, dem die Sendelizenz entzogen wurde.
Quelle ist von hw-hannover.de