[DBSV-JUGEND] Workshop Veranstaltungen inklusiv gestalten

Hallo liebe Alle,

Ich schicke euch hier eine Einladung zu einem Workshop, den ich zusammen mit einem kleinen Team ehrenamtlich durchführe. Alles kann gerne geteilt werden.Ihr seid alle herzlich eingeladen und willkommen beim Workshop!

Wir sind das Team #unsichtbar und wir setzen uns ein für Inklusion. Wir möchten gerne mit Euch einen Workshop starten. Das Motto heißt „Veranstaltungen inklusiv gestalten“.

Unser Workshop vereint die Themen Behinderung, Barrierefreiheit und Queerfeminismus mit praktischen Fragen, die auftreten, wenn eine Veranstaltung geplant wird oder sich eine Gruppe zusammenschließt. Wir wollen die Zeit im Workshop für einen Austausch nutzen, wie solche Situationen inklusiv gestaltet werden können. Das heißt, ein Treffen soll für alle zugänglich und angenehm sein. Damit es für jede*n Möglichkeiten zum solidarischen Mitmachengibt!

Ziel ist es Veranstaltungen und Gruppentreffen inklusiv zu denken. Im Workshop werden Checklisten erstellt, mit denen jede*r die Ergebnisse mit nach Hause nehmen kann.

Wenn ihr am Workshop teilnehmt, dann schickt uns bitte eine Einladung.

Details zum Workshop:

Wann?

Donnerstag, 5. Dezember 2019 | 16:15-20:00 Uhr

Wo?

Campus Bergheim, Bergheimer Straße 58 | Raum barrierefrei zugänglich

Kostenlose Teilnahme | Snacks und Getränke für Alle!

Kontakt / Anmeldungen:

E-Mail: team@inklusivstattunsichtbar.de

Anruf, SMS, WhatsApp, Telegram, Signal: 0178 9373342

Checkt auch unsere Webseite: inklusivstattunsichtbar.de

Der Workshop erscheint auch auf der Webseite der kommunalen behindertenbeauftragten der Stadt Heidelberg und auf der Inklusionslandkarte

Viele Grüße

Viele Grüße

Philipp für das Team #unsichtbar