Kevin allein in New York

Dieser Film ist die Fortsetzung von „Kevin allein zu Haus“. Es beginnt wieder mit einem Streit zwischen ihm und seinem Bruder, da dieser Kevin beim Auftritt des Schulchors bei einer Veranstaltung blamiert. Der Wecker klingelt wieder nicht, diesmal durch Unachtsamkeit, und wieder herrscht heilloses Chaos. So kommt Kevin zwar wieder mit zum Flughafen, läuft aber versehentlich einem falschen Mann hinterher und steigt dadurch in den Flieger nach New York anstatt nach Florida. Da er die Kreditkarte seines Vaters bei sich trägt – wenn auch unfreiwillig -, kann er sich in einem Hotel einquartieren und die Sehenswürdigkeiten der Stadt besuchen. Allerdings gab es in der Nacht vor der Abreise wieder ein Gewitter und da wurde eine Zeitung zum Haus geweht, in der stand, dass die beiden Gauner des ersten Abenteuers aus dem Gefängnis ausgebrochen sind. Wie es kommen musste, sind die beiden ausgerechnet in New York City, um die eigentlich als Spende für ein Kinderkrankenhaus gedachten Einnahmen eines Spielzeugsgeschäfts zu stehlen, und treffen auf Kevin. Während sie sich versuchen, an diesem zu rechen, bekommt er Wind von dem Vorhaben und versucht erneut, es zu verhindern. Schafft er es noch einmal und kann ihm die Taubenfrau, mit der er sich im Park angefreundet hat, dabei helfen?
Es ist kein Wunder, dass auch dieser Film sehr erfolgreich wurde. Er steht dem ersten Teil in nichts nach und ist ebenfalls zu einem absoluten Klassiker geworden.