Wie wär’s mit einem Ehrenamt?

Autor Ottmar Miles-Paul
Symbol Fragezeichen
Symbol Fragezeichen
Foto: ht
Bonn (kobinet) „Wie wär’s mit einem Ehrenamt?“ Mit dieser Frage wartet die Aktion Mensch in ihrem ersten Newsletter in diesem Jahr auf. „Das neue Jahr liegt voller Möglichkeiten vor dir und du hast Lust, dich für andere zu engagieren? Schau doch mal in unsere Datenbank, dort findest du Verbände und Projekte ganz in deiner Nähe“, heißt es in dem Bericht der Aktion Mensch.
„Mehr als 31 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Möglichkeiten dazu gibt es viele: Im Kindergarten vorlesen, ein inklusives Umweltprojekt für Jugendliche mit und ohne Behinderung starten, beim Sanitätsdienst oder der Freiwilligenfeuerwehr mit anpacken oder ältere Menschen bei Behördengängen begleiten. Hier findest du das passende Ehrenamt für dich“, heißt es auf der Internetseite „Finde dein Ehrenamt“ der Aktion Mensch.
Link zu weiteren Infos und zur Suche nach Möglichkeiten zum Mitmachen
Quelle ist von kobinet-nachrichten.org