Blindenführung zu Leonardo-da-Vinci

Frank Worlitzer wird eine Führung durch die Sonderausstellung „DA VINCI 500 – Bewegende Erfindungen“ machen
Anbei ein kurzer Text zur Ausstellung:
DA VINCI 500 – Bewegende Erfindungen (10.11.2019 – 15.03.2020)
Das Renaissancegenie Leonardo da Vinci (1452-1519) ist nicht nur für die Mona Lisa berühmt, sondern auch für seine wissenschaftlichen Studien und bahnbrechenden Erfindungen. Der Studiengang Produktentwicklung der FH Bielefeld hat in jahrelanger Arbeit die Entwürfe Leonardos als funktionsfähige Holzmodelle nachgebaut. So lassen sich Kriegsmaschine, Fahrzeuge, Hebegeräte, unterschiedliche Antriebe u. v. m. in ihrer Mechanik nachvollziehen und geben Einblick in Leonardos Gedankenwelt. Zum 500. Todestag Leonardos wurde die Ausstellung um neue Modelle erweitert und präsentiert sich in neuem Gewand.
Mit freundlichen Grüßen
Nora Penlington
Historisches Museum | 480
Ravensberger Park 2, 33607 Bielefeld
Web:       www.bielefeld.de
E-Mail:    info@historisches-museum.de
Friederike Meißner
Tel.:         0521 51-3498
E-Mail:    meissner@historisches-museum-bielefeld.de