Vier gewinnt für blinde und sehbehinderte

Auch dieses Spiel wurde mir vom Deutschen Hilfsmittelvertrieb aus Hannover kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein normales Vier gewinnt-Feld, wobei man es ein bisschen zusammenbauen muss, denn man hat zwei Ständer links und rechts und von unten einen Riegel, der die Steine im Feld lässt. Ansonsten ist es ein ganz gewöhnliches Vier gewinnt-Spiel, auch die Steine sind ganz normal, nur sind sie unterschiedlich taktil gemacht worden. Bei den roten Steinen ist in der Mitte ein Loch gebohrt worden und die gelben Steine sind ganz normale Vier gewinnt-Spielsteine, wie man sie kennt.
Ziel bei dem Spiel ist es, vier Steine in eine Reihe zu bekommen, entweder von oben nach unten, von rechts nach links oder auch versetzt und der Gegenspieler muss das verhindern.
Es macht sehr viel Spaß. Das einzige, was ein bisschen stört, ist, dass es etwas wackelig ist beim Spielen. Ich hatte immer so ein bisschen die Sorge, dass gleich alles raus- oder runterfällt, aber das ist das einzige Manko, das ich bemerkt habe und das mit etwas Übung und gewisser Vorsicht beim Tasten kein Problem darstellt.
Auch dieses Spiel kann beim Deutschen Hilfsmittelvertrieb in Hannover gekauft werden.