Die Beschriftungsbänder von Philware

Philware stellt Umbausets für Backöfen, Waschmaschinen und anderes her und hat seit einigen Wochen Beschriftungsbänder für Gewürze. Ich habe dafür zwei Bänder gekriegt, nämlich zwei Stück, die einmal mit Salz und einmal mit Pfeffer beschriftet sind (eigentlich die beiden wichtigsten Gewürze in der Küche). Diese Bänder sind etwa ein Zentimeter breit und um die 4 cm lang, die Drucke sind gut aufgedruckt und sind auch sehr gut fühlbar. An jeder Seite ist so etwas, wo man ein Gummi drüberziehen kann, mit dem mal es auf jedem seiner Gewürzgefäße befestigen kann, bei mir waren es eben Salz und Pfeffer. Leider, finde ich, fühlt sich das ein bisschen wie dünnes Papier an. Ich weiß nicht, wie lange sie halten, sie erscheinen mir etwas dünn, vielleicht kann man sie noch ein oder zwei Millimeter dicker machen, sonst sind sie eigentlich sehr gut. Was ich auch ein bisschen vermisse sind diese kleinen Gummis, die man dann über die Gewürze rüberziehen kann, dass das alles passend ist, weil ich habe hier eine kleine Plastikfolie bekommen und einen Brief mit der Rechnung, aber keine Gummis dazu. Man muss sich die Gummis also separat kaufen. Da reichen aber ganz normale Standardgummis, aber manche passen dann nicht gut drüber oder so, vielleicht könnte man für jedes Band auch gleich ein Gummi beilegen. Ich habe die Gewürzgefäße mit den Beschriftungen auch schon zweimal abgewaschen, der Druck auf den Bändern hat ein bisschen gelitten, aber nur leichte Abriebspuren, trotzdem muss man sehr sorgfältig umgehen, insbesondere beim Reinigen der Gefäße mit der Beschriftung. Sonst ist das aber ein sehr gutes Hilfsmittel gerade für Sehbehinderte und ich hoffe, es wird noch ein bisschen weiterentwickelt.