Karate Tiger

Karate Tiger von 1986 ist einer meiner Lieblingsfilme.
Eine Bande kauft verschiedene Karateschulen im Land auf. Auch die Schule von Jasons Vater soll aufgekauft werden, welcher jedoch nicht damit einverstanden ist. Daraufhin will die Bande das mit einem Kampf lösen, den die gut trainierten Männer natürlich gewinnen. Jason versucht noch, seinen verletzten Vater zu verteidigen, doch er wird auch leicht verletzt.
So hat diese Bande die Schule und die Familie muss umziehen. Jason, der sehr interessiert an Karate ist, wäre lieber dort geblieben. Aber dann trifft er auf einen Jungen, der einen sehr langen Namen hat und deshalb nur LG genannt wird. Sie freunden sich an und sie werden beste Freunde. Leider gibt’s da so einen dickeren Herrn, der von allen nur Elefantenbaby genannt wird. Der Vater von ihm hat ein Burger Restaurant oder Imbissschule, die auch im Film gezeigt wird. Es geht so weiter, dass Jason seine ganzen Karatesachen rausholt und sich in der Garage einrichtet und
er dann ein Plakat von Bruce Lee aufhängt. Daraufhin sagt LG, er weiß, wo Bruce Lee beerdigt ist und möchte mit Jason da hinfahren. Am nächsten Tag sieht man lange LG, der mit seinem Skateboard zu Jason fährt und er vom Elefantenbaby überrascht wird, der ihn nassspritzt und ihm hinterherrennt. LG hat eine Idee, wie er seinen Verfolger aufhalten kann, wird dabei aber erstrecht nass. Dann fahren sie tatsächlich zum Grab von Bruce Lee. Jason legt einen Blumenstrauß hin, erzählt beim Grab vom Profi, dass er auch die Art des Kampfsport ist und macht und verabschiedet sich dann von Bruce Lee mit einer Verbeugung. Es geht so weiter, dass Jason und LG zu der Karateschule gehen, in der auch Elefantenbaby trainiert hat. Wie es weitergeht verrate ich nicht, das müsst Ihr Euch selbst anschauen.