Von meinem Wunsch nach Sets der Vergangenheit

Lego hatte in den 80er Jahren tolle Sets und auch Anfang
der 90er Jahre. Jetzt gehen leider ganz viele Themen bei Lego verloren und es gibt viel mehr Lizenzware von Lizenzthemen wie Disney und so weiter. Was ich wirklich
schön finde ist Star Wars, aber es wäre gut, wenn Lego mal an der Preisspanne, die sie da haben, arbeiten würde. Also für einen Raumschiff über 100 €, und das ist nur das kleine Schiff, das große ist ja nochmal viel teurer. Früher als ich Kind war, da gab es richtig tolle kleine Raumschiffe von Sets, also wirklich schöne in verschiedenen Farben, weiße und rote, richtig kleine Raumschiffe mit einer Minifigur mit einem Helm auf dem Kopf und einer Sauerstoffflasche praktisch um den Hals, dass es so aussieht, als wäre sie auf dem Rücken. Leider gibt es diese Raumschiff.-Setz nicht mehr. Würde ich mir wünschen, dass es wieder richtig schöne Raumschiff-Themen mit kleinen und großen Raumschiffen gibt. Es gab ja nicht nur Raumschiffe, sondern auch kleine Fahrzeuge, die gibt es auch nicht mehr. Oder den zentralen Kampf gegen Gut und Böse von Lego, aber es muss nicht unbedingt Lego sein, auch andere wie Kubi und Xingbao, wenn die so welche Sets hätten,
so kleine schöne Sets für ein paar Mark (beziehungsweise heutzutage ja Euro) wäre richtig schön. Es ist auch sehr schwierig geworden, von Lego Burgen zu bekommen, es gibt nämlich keine vernünftigen mehr. Wer die ganzen Burgen von früher sehen möchte, der Held der Steine hat ein tolles Burgenbauprojekt gemacht. Ich glaube, er ist jetzt in der 10. oder 12. Folge dazu, er hat auch das Schloss Grayskull komplett gebaut. Er ist damit erst fertig geworden. Auch Piratenschiffe gibt es gar nicht mehr, ich kann mich erinnern, dass ich als Kind so ein großes Piratenschiff mit allem drum und Dran haben wollte, ich dieses aber nie bekommen habe. Dazu werden auch keine Züge mehr gebaut, ich wünsche mir ein richtig schönes Zugset mit Bahnhof und allem, was dazugehört.
Ich habe ja schon mal von den früheren Sachen, die es so gab, erzählt, und dass viele Sachen damals echt schöner für die Kinder waren als jetzt. Manchmal vermisse ich heute diese Zeit, wenn ich mich daran erinnere.