He-Man Masters of the Universe

Das Haus Europa, was für seine Hörspiele wie die drei Fragezeichen bekannt ist, hat in den 70er und 80er Jahren auch Hörspiele von den Masters rausgebracht. Es gibt 37 offizielle folgen, dann die Folge 38, die den Übergang von der alten zur neuen Serie machen sollte, und die Folge 0. In der Folge 0 ging es in den 30 Minuten darum, das Master Universum zu zeigen, es war praktisch wie ein Rundgang. Es gibt auch mit denen, die Drehbücher bzw. die Geschichte dazu geschrieben haben, ein sehr schönes Interview. Was Europa wirklich gut gemacht hat, ist, eine Geschichte zu schreiben und sie so zu erzählen, dass sie für Kinder und Erwachsene sehr spannend ist und dass die Sprecher auch wirklich gute Sprecher waren, die sie damals hatten. Jede Folge war in sich abgeschlossen, außer die Folgen 33 bis 37, man kann die Geschichten also auch unabhängig voneinander hören. Kennt Ihr diese Hörspiele und wenn ja, wi findet Ihr sie?