27/20 Pandemie-Maßnahmen im BSVW

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Blinden- und Sehbehindertenverein Westfalen e.V. (BSVW) stellt den individuellen Besucherverkehr sowie sämtliche Veranstaltungen in der Geschäfts- und Beratungsstelle in Dortmund ein. Diese Regelung gilt vorerst bis zum 19. April analog der Schulschließungen.

Wir empfehlen unseren Bezirksgruppen und Blickpunkt-Auge-Beratungsstellen alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abzusagen. Dies betrifft alle persönlichen Beratungen, den Hilfsmittelverkauf und auch sämtliche Gruppen-Aktivitäten in den Bezirksgruppen.

Der Verein folgt damit der Empfehlung von Wissenschaft und Bundesregierung, umfassend auf soziale Kontakte zu verzichten, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Zudem hat die Bundesregierung sämtliche Treffen von Vereinen untersagt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BSVW stehen Ihnen telefonisch und per E-Mail weiterhin zur Verfügung. Siehe https://www.bsvw.org/kontakt.html

Aktuelle Informationen zu Corona in Nordrhein-Westfalen finden Sie unterhttps://www.mags.nrw/coronavirus. Es gibt auch ein Bürgertelefon des Gesundheitsministeriums
zu Corona unter der Telefonnummer 0211 – 9119 1001. Das ServiceCenter der Landesregierung ist montags bis freitags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr erreichbar. Dort kann jedoch keine medizinische Beratung erfolgen.