Fast & Furious 05 Five

Der 5. Teil aus dieser Reihe hat es wirklich in sich. In den Hauptrollen Paul Walker und Vin Diesel, die diese Reihe wirklich geprägt haben, leider später ohne Paul Walker, weil dieser verstorben ist. Der fünfte Teil ist aus dem Jahre 2011 und ist von der Action eine Klasse für sich, allein schon von den Geschwindigkeiten der Fahrzeuge. Das Ganze spielt in Brasilien, und die Handlung ist klasse. Vor allem ist es toll, dass die Mitstreiter aus den anderen vier Teilen in diesem Teil vereint sind und perfekt mit der Musikuntermalung harmonieren.

Man muss eigentlich den vierten Teil gesehen haben. Dominic Toretto steht vor Gericht und muss für 15 Jahre ins Gefängnis. Er wird von seiner Schwester Mia und Corinna, der früher ein Polizist war, rausgeholt. Sie tauchen nach Mittelamerika unter und sollen dort über einen Bekannten einen Job für einen Maffiaboss ausführen: Es geht um das Auto eines Baronen, das dieser Mafiaboss gerne haben möchte, da in dem Wagen sehr viel Geld verstecktist. Um den Plan umsetzen zu können, bildet sich ein hervorragendes Team, das es in sich hat: Es sind die Personen, die aus den anderen vier Teilen bekannt sind. Sie bilden ein großes Team und eine Familie. Aber nicht nur der Baron ist hinter ihm her, auch die Polizei sucht fieberhaft nach Dominic Toretto, weil er ja aus dem Gefängnis ausgebrochen ist …

Wie geht es aus? Von mir erfahrt Ihr’s nicht!