In diesem Artikel soll es nicht um den unglaublichen Hulk gehen, sondern um den ersten Film, den man 2003 gemacht hat. Der Film war eigentlich super. Ich verstehe zwar nicht, warum man einige Jahre später noch mal ein Remake von diesem Film machen musste, obwohl 2003 eigentlich alles
drin war, was man gebraucht hat, aber gut. Eine echt geile Story, die zu einem echt coolen Film verarbeitet wurde.
Es handelt sich dabei um eine Serie in den 80er Jahren, die 2003 für die Handlung genommen wurde. Man hat sich also an die Comic-Hefte und die Comic-Serie aus den 80er Jahren gehalten. Ja, es ist für mich unverständlich, warum dann noch mal ein Remake her musste. Wahrscheinlich ist das auch nicht der letzte Remake zu den Marvel-Sachen. Ich bin ja gespannt, was als nächstes als Remake herauskommt, Spider-Man kam auch schon als Remake raus – aber Ihr merkt, ich streife wieder vom Thema ab. Wie gesagt, das ist einfach ein klasse Film mit einer wirklich super Geschichte und man sieht, dass er aus dem Comic entstanden ist. Die Handlung ist wirklich klasse und wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte es auf jeden Fall noch tun.
Nun zur Handlung: Der Vater von Bruce Bennour, David Bennour, hat an sich selber ein Experiment durchgeführt, was er an seinen Sohn weitergegeben hat. Die Armee hatte das Experiment untersagt, fand aber heraus, dass David Bennour an sich herumgeforscht hatte und sperrt ihn für 30 Jahre ins Gefängnis ein. Bruce hatte das natürlich mitbekommen, aber kann sich im späteren Film als Erwachsener nicht mehr dran erinnern. Er wurde an eine Pflegefamilie abgegeben, die sich um ihn gekümmert hat. Er hat später einen Doktor gemacht, aber nicht in Medizin, sondern in Physik, und er hatte sich in die Tochter des Königs, der damals seinen Vater eingesperrt hatte, verliebt. Sie haben zusammen auf einem Militärstützpunkt in Amerika Forschungen an Gammastrahlen zugunsten des Allgemeinwohls durchgeführt, die Armee wollte aber diese Forschungen für andere Zwecke verwenden und schickte einen Doktor hin, der dafür sorgen sollte, dass alles in vernünftige Bahnen kommt. Als der Vater nach 30 Jahren wieder hinaus durfte, bewarb er sich als Hausmeister in dem Forschungszentrum und bekam die Stelle. Leider kam es einmal zu einem Unfall mit Gammastrahlen, bei dem man das erste Mal bemerkte, dass irgendwas mit Bruce nicht stimmte. Sein Vater kam dann zu ihm und fragte ihn, was los war, aber Bruce wollte davon nichts hören. Als die Tochter des Königs, die er ja liebte, hinzukam, kam schließlich die ganze Sache raus … Spannung bis zum Ende garantiert, überzeugt Euch selbst!