Inspector Gadget von Disney

Wer kennt ihn noch aus den 80ern, den tollpatschigen Inspektor der Polizei, der mit seinen vielen Gadgets, die er an seinem Mantel und Hut hat, die Welt vor Doktor Kralle rettet?
In diesem Artikel geht es nicht um die Serie aus den 80ern und auch nicht um die neue Serie,
die es von Disney gibt. Nein, in diesem Artikel geht’s um den Film, der Mitte der 90er Jahre rausgekommen ist und wirklich krass von Disney umgesetzt wurde. Vor allem erfahren wir in diesem Film, der 120 Minuten lang ist, wie der Inspector Gadget seine Fähigkeiten bekommen hat und dass er in Wirklichkeit ein Roboter ist, was in diesem Film sehr lustig umgesetzt wurde. Der Film passt zur ganzen Comicserie und ist lustig, ich kann ihn Euch nur empfehlen.
Noch kurz zur Handlung: Wir haben einen Polizist in Sicherheitsuniform, welcher ein Einkaufszentrum bewacht. Dann passiert ein Überfall und er wird so schwer verletzt, dass die Polizei ihn über ein Projekt zum Inspector Gadget macht, der versucht, sich Doktor Kralle vom Leib zu halten, der versucht, an den Chip zu kommen, der Inspector Gadget am Laufen hält und daher natürlich den ganzen Stolz der Polizei darstellt … Einfach nur ein lustiger Spaß und wer den Film sehen möchte, kann ihn sich bei Disney + kostenlos anschauen. Der Film ist bei Disney + verfügbar, auch der zweite Teil.