Sie nannten ihn Knochenbrecher“ ist ein Film aus dem Jahr 1979, ein sehr lustiger Spaß mit einer sehr guten Geschichte und ziemlich viel Kungfu-Action.
Wer sich diesen Film auf DVD oder Blu-Ray kaufen möchte, muss etwas aufpassen, weil
damals für die DVD oder Blu-ray eine zweite Synchronstimme angefertigt wurde, die leider nicht so schön ist wie die alte, aber davon abgesehen ist der Film wirklich gut. Er hat eine gute Geschichte, sehr viel Humor und ziemlich viel Action mit Kung Fu und Jackie Chan, der
die Hauptrolle dieses Films ist. Der war viel mit seinen Freunden auf der Straße und hat sein Können im Kung Fu-Kämpfen unter Beweis gestellt – aber auch nicht nur das, wie Ihr in dem Film erleben werdet. Er hat sich sogar mit seiner eigenen Tante angelegt – also, wenn ich sowas früher getan hätte, hätte das ziemlich Ärger gegeben. Seine Arbeit ist schon sehr auf Ärger getrimmt. Deshalb soll ihm sein Onkel namens High, auch Knochenbrecher genannt, seine Flausen austreiben. Jacky ist zunächst strikt dagegen, aber sein Onkel ist stark und geschickt, sodass er seinen Schüler schließlich zum Training überreden kann. Jacky wehrt sich, auch mit den Fäusten, und fragt sich: Ist das überhaupt ein Kung Fu-Meister oder ist das ein alter Trick? Glaubt er er einfach nur zu wissen, was er da tut und hat eigentlich keine Ahnung oder ist er ein altes Schlitzrohr? Die Antwort sieht man in diesem Film und ich kann ihn Euch nur ans Herz legen. Er gehört zu einem der besten Kung Fu-Filme, die ich je gesehen habe.