Sidekicks

Ein wirklich guter Karatefilm mit Jack Norris, den man unter anderem aus der Bruce Lee-Story kennt. Ein wirklich schöner Film, der beschreibt, was Jugendliche für Probleme haben können, wenn sie mit anderen Jugendlichen in Konflikt geraten.
erstmal haben und eins mit anderen Jugendlichen Probleme zu haben
Dieser Film ist Amerika und spielt im Jahre 1991, also Anfang der Neunzigerjahre, ist trotzdem ein super Streifen, der seine Höhepunkte hat, aber auch seine negativen Seiten.
Der Junge in dem Film hat ein Problem: Er hat Tagträume. Das bereitet ihm in der Schule große Schwierigkeiten. Seine Lehrerin möchte ihm helfen und stellt den Kontakt zu ihrem Onkel her, der Kung Fu-Lehrer ist. Dieser kommt in die Stadt und zeigt dem Jungen, wie er sich gegen andere verteidigen kann und nutzt die Kampfkunst als psychologisches Mittel gegen die Tagträume. Wird ihm dies helfen, mit einer Krise fertigzuwerden, ausgehend von einer anderen Kung Fu-Schülerin, die ihm das Leben zur Hölle macht?