Star Wars: The Han Solo Story

In dieser packenden Story von Han Solo, der ja in Star Wars 4 in der Sage auftritt, gibt es eine Vorgeschichte, die im Sommer 2018 von Star Wars veröffentlicht wurde. man hat ja gedacht, dass dieser Film geflopt wäre und darum ja keine weiteren Stories von Star Wars mehr gemacht worden sind. Es gibt mit den neuen Teilen und D2 Stories und den vielen Serien ja genug Stoff und weiteres dazu. Ich habe mir jetzt den Film trotzdem angesehen, nach sehr langer Zeit, und war eigentlich begeistert, er hat wirklich gute Elemente von Star Wars Drin,. Er passt zu Han Solo und Ihr seht da, wie Han mit den Millennium Falken gewinnt. Wir sehen, wie er diesen Flug schafft. Wir sehen in diesem Film auch die Freundschaft zwischen ihm und Chewbacca reifen. Wir sehen aber auch in diesen Filmen, dass er ein Schmuggler wird, und noch vieles mehr.
Auf dem Planeten Corellia leben die meisten in Armut und Hoffnungslosigkeit. Einer dieser dort lebenden Menschen ist der Junge Han, der davon träumt, mit seiner Freundin Qi’ra zu fliehen und die Galaxis zu bereisen. Auf Befehl der Führung des Galaktischen Imperiums, das die Macht über den Planeten hat, soll er einen Treibstoff für Hyperraumantriebe besorgen, der auf dem Schwarzmarkt teuer gehandelt wird. Er kann allerdings lediglich eine kleine Menge ergattern, mit der er sich die Flucht von dem Planeten erkaufen möchte. Gemeinsam kämpft er sich mit Qi’ra durch die Hürden des Galaktischen Imperiums zum Raumhafen, wo Qi’ra von den Kontrolleuren des Imperiums abgefangen wird, während Han den Planeten unter der Auflage, dass er sich für die imperiale Pilotenakademie verpflichtet, den Planeten verlassen kann.
Drei Jahre später ist er durch Ungehorsam von der Akademie geflogen und gehört zur imperialischen Armee. Auf dem Planeten Mimban trifft Han auf eine kleine Truppe, die sich unter der imperiale Armee gemischt hat mit dem Ziel, Ausrüstung und ein Schiff für einen geplanten Raubzug zu stehlen. Anführerschurke Tobias Hacket akzeptiert jedoch Hans Hilfsangebot nicht und sorgt dafür, dass er gefangen genommen und in eine Grube geworfen wird, in der eine Bestie, Chewbacca, ihn töten soll. Anders als es sich alle vorstellen, freunden sich die beiden – nach einen kurzen Kampf – allerdings an, fliehen gemeinsam aus der Grube. Als Becket dies bemerkt, überzeugt ihn seine Crew davon, Han und Chewbacca in ihr Team aufzunehmen. Gemeinsam entkommen sie der Schlacht und machen sich daran, den geplanten Raubzug umzusetzen – allerdings nicht ohne Hindernisse und mit einer Überraschung für Han …