Treppenlifte und Rollstuhllifte für ein barrierereduziertes Wohnumfeld

Wenn die Treppenstufen in den eigenen vier Wänden nicht mehr aus eigener Kraft bewältigt werden können, stellt sich die Frage welche Möglichkeiten es gibt, das nächstgelegene Stockwerk zu erreichen.

Für Rollstuhlfahrer eignen sich besonders gut die sogenannten Plattformlifte zur Überwindung der Treppenstufen, da der Lift mit dem Rollstuhl befahren und somit zwischen den Etagen mitgenommen werden kann.

Plattformlifte sind immer Maßanfertigungen. Sie benötigen aufgrund Ihrer Rollstuhl-Plattform etwas mehr Platz im Treppenhaus als Sitz-Treppenlifte.

Ob ein Plattformlift installiert werden kann hängt von den baulichen Gegebenheiten der Treppe und des Treppenhauses ab. Fachberater sehen sich dazu vorab den gewünschten Einbauort mit Ihnen zusammen an und beraten zu den Kosten und Möglichkeiten.

Auf der Seite https://treppenlift-empfehlung.de/ finden Sie weitere Infos zu Plattformliften und können kostenlos, unverbindliche Angebote von Fachfirmen anfordern. Hier können Sie sich auch über Kosten, Möglichkeiten von Bezuschussungen und über die verschiedenen Lift-Varianten genau informieren.

Es lohnt sich auf jeden Fall mehrere Angebote zu vergleichen und anschließend in Ruhe abzuwägen, welches das Beste ist.
  ————————————————————–