Cars 2

Wir befinden uns in der zweiten Runde des pixar-Abenteuers. Die erste Runde liegt hinter uns und die nächste Runde ist ein spannender Pixar Film, in dem es sehr viel Lustiges gibt und wieder viel Spaß und eine Menge Action. Leider hat sich der deutsche Synchronsprecher von Lightning McQueen im zweiten Teil geändert, was ich schade finde, da man sich doch gerade an seine Stimme gewöhnt hat, aber trotzdem kriegen wir hier eine Menge Spaß, auch weil die ganze Welt und so weiter ein bisschen auf James Bond getrimmt ist, was den Film wirklich lustig macht. Lightning McQueen und sein Team sind wieder voll da. Eben erst haben sie zum vierten Mal in Folge den Piston Cup gewonnen. Leider ist Rock Hudson verstorben und darum hat man den Piston Cup in Hudston Cup umbenannt. Lightning McQueen kommt nach Hause und möchte eigentlich Ferie machen. Sein Freund Hook hat schon eine Menge geplant, aber auch das rote Sportauto, seine Freundin, ist wieder mit dabei. Sie fahren eigentlich nur zum Essen, als plötzlich ein Rennen über die ganze Welt geplant wird. Lightqueen McQueen soll natürlich mitfahren, dieser hat aber keine Lust, weil er jetzt vier Male hintereinander den Piston Cup gewonnen hat und bis zur nächsten Saison.
für sich etwas ausruhen möchte. Doch dann ruft der Freund von Lightning McQueen an, schafft es, dass Lightning McQueen doch mitmacht – und nicht nur das: Sogar eine James Bond-Geschichte spielt eine wichtige Rolle in diesem Film und das ist echt klasse. Man sieht eigentlich die Leistungen Lightning McQueens, wie er auch mal verliert, aber niemals aufgibt, sondern immer weitermacht. Und wem der erste Teil gefallen hat, der wird auch hier voll auf seine Kosten kommen.