Daredevil

Der blinde Superheld aus dem Marvel-Universum: Als Kind durch einen Unfall verletzt, trifft Marc ein folgenschweres Schicksal: Er erblindet. Doch anstatt daran zu verzagen, wird schnell klar, dass seine anderen Sinne hoch sensibel sind und er trotz des Nichtssehens ein begabter Boxer und Kampfsportler ist.
Sein Vater ist ein alter Boxer, die Mutter ist früh gestorben.
Marc möchte so wie der Vater werden. Als er an den Augen verletzt wird, sieht es erst danach aus, als würde dieser Wunsch sich nicht erfüllen. Aber seine ganzen anderen Sinne werden hyperaktiv und somit kann er sich mit den anderen Sinnen besser bewegen als ein Sehender. Er lernt vom Vater den Kampfsport, den er sehr hart trainiert und der ihm hilft, mit der neuen Situation umzugehen. Später wird er Anwalt. Aber nicht nur im Gerichtssaal sieht man ihn, er wird auch ein Kämpfer für Gerechtigkeit, der abends auf die Straße geht. Trotzdem ist nicht alles gut im Leben des blinden Protagonisten, im Gegenteil: Es kommen noch schwierige Herausforderungen auf ihn zu, in dem seine besonders ausgeprägten Sinne ihm den Weg weisen müssen …