Die Simpsons

Die gelbe Familie, die seit über 30 Jahren mit 36 Staffeln eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien ist, kennt wohl fast jeder. 1991 kam die erste Folge beim ZDF. Nach der ersten Staffel ist diese klasse Serie zu ProSieben ins Privatfernsehen gewechselt, wo sie bis heute im Vorabendprogramm ihren Sendeplatz hat. Diese Familie mit Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie und die ganzen anderen Charaktere, vom Schuldirektor Skinner über Lenny und das schwule Pärchen bis hin zum Clown oder Falko Bob, der sich immer an Bart rächen möchte, schließt man schnell ins Herz. Einige Folgen wohnen auch als Hörspiel gemacht, ich glaube die erste komplette Staffel, es gibt Socken, Tassen, Figuren und bestimmt noch mehr von den Simpsons zu kaufen und bei Disney plus sind auch alle Staffeln verfügbar.
Eine Lieblingsfolge auszuwählen, ist hier sehr schwer. Jede Folge ist verdammt lustig und wirklich gut gemacht, Das ist echt klasse, z. B. die Frau Schmidt ihrer langen Mähne, die nach oben gesteckt wurde, die blauen Haare von Homer, Bart mit diesem Igelschnitt und jeder Menge Blödsinn im Kopf, die schlaue Lisa ein klassisches Baby mit Schnuller im Mund, und schon haben wir unsere Familie, deren Leben wir Freude und Spannung begleiten dürfen in der Hoffnung, dass da noch viel kommt!